Die letzten Artikel

Mann hat Muskelkater ;-)))

Veröffentlicht von équilibriste im Blog Blog von équilibriste vor 9 Monate

Warum ich das so witztig finde? Weil er sich den am Dienstag (als ich Schneeschippen statt Frühsport hatte...) geholt hat. Dienstag Abend ist nämlich (Ski-) Gymnastik - Ski deshalb in Klammern,...

Wachsen mit Yoga

Hab' ich in meiner Hüpfdohlen-Zeitschrift gefunden: "1 cm Wer größer ist, wirkt schlanker. Von dieser Tatsache können Sie profitieren, wenn Sie mit Yoga trainieren. Eine neue Studie der Template...

Gesunde Einstellungen: Wohlbefinden

Veröffentlicht von Methusalem im Blog Lebensgestaltung vor 9 Monate

Das fünfte Schema… „Ich fühle mich wohl und verbringe den größten Teil des Tages in angenehmer Stimmung“ Friede, Freude, Eierkuchen, Harmonie und Sonnenschein… leider scheint manchmal kein...

Daheim arbeiten

... hat einige Vorteile. Vor allem spart man sich den Weg zum Arbeitsplatz und damit Zeit und Geld. Und man kann sich relativ selbstbestimmt organisieren was Arbeitsplatzgestaltung und...

Gesunde Einstellungen: Optimismus

Das vierte Schema… „Meine Zukunft ist offen und ich freue mich auf die vielen Dinge, die noch auf mich zukommen.“ Zumindest was die wirtschaftliche Entwicklung anbelangt, sind die Deutschen...

Körperzellen Rock Song

Veröffentlicht von Onlinetherapeut im Blog Gesundheit die bewegt! vor 9 Monate

Bei Michaela fand ich folgendes Video: Den Körperzellen Rock Song ! Inhalt: Jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Körperzelle fühlt sich wohl. Der Grundgedanke ist absolut zu empfehlen, da...

Psychische Krankheiten – immer noch ein Tabuthema?

Veröffentlicht von Sabine im Blog Das kreative Häuschen vor 9 Monate

Nachdem wir im näheren Umfeld mittlerweile mehrere solcher Fälle haben, bin ich doch sehr nachdenklich geworden. Da wurde Menschen, genauer Müttern, von den Hausärzten dringend angeraten, sich...

Ernährungs-Intelligenz

"Soll Ernährungswissen von Personen bzw. in der Bevölkerung eingeschätzt oder gar verglichen werden, so muss es „messbar“ gemacht werden. Wichtig für die Vergleichbarkeit ist dabei, dass...

Gesunde Einstellungen: Realitätsbezug

Das dritte Schema… „Ich akzeptiere die Welt, so wie sie ist.“ Im Alltag lässt es sich immer wieder beobachten: über alle möglichen Dinge regen sich die Leute auf. Das geht ja wohl nicht! Das ist...

Schulobst - praktische Umsetzung

Untersuchungen zum Ernährungsverhalten von Kindern zeigen, dass ihr Obst- und Gemüseverzehr deutlich unter den Verzehrsempfehlungen liegt. Dies steht im Gegensatz zu den Geschmackspräferenzen von...