Die letzten Artikel

Tägliche Wahrnehmungsaufgabe

Veröffentlicht von Sabine im Blog Das kreative Häuschen vor 9 Monate

In meinem aktuellen Fachbuch für die Ausbildung, Die Kunst der Wahrnehmung: Übungen der Gestalttherapie von John O. Stevens, gibt es eine ganz nette Wahrnehmungsübung, "die tägliche Aufgabe". Diese...

Babynahrung und Red Bull

Veröffentlicht von équilibriste im Blog Blog von équilibriste vor 9 Monate

Ich fange mit mit Letzterem an, und zwar mit einer Pressemitteilung: "Zutaten von Energydrinks neu bewertet Kombination mit Alkohol weiterhin problematisch(aid) - Die Europäische Behörde für...

Trauerarbeit in Stein

Heute morgen war in unserer Tageszeitung ein Artikel über die Bildhauerin Christine Nicolay. Sie bietet Angehörigen an, Grabsteine mit ihrer Hilfe zu gestalten. Beim Gestalten des Grabsteins...

Orthopädenmeinung: CranioSacrale Therapie ist Kasperle-Theater

Veröffentlicht von Onlinetherapeut im Blog Gesundheit die bewegt! vor 9 Monate

Hier wieder einmal ein Bericht über eines meiner Lieblingsthemen: Götter in weiß! Eine Patientin von mir ist bei einem Orthopäden in Behandlung, wegen ihrer Rückenbeschwerden nach einem...

Malentwicklung – Anwendung in der Praxis

Die Malentwicklung wird in vielen Situationen verwendet, um einen Anhaltspunkt für die kindliche Entwicklung im Allgemeinen zu erhalten. Neben den U-Untersuchungen beim Kinderarzt, wird die...

News zum Umzug von ayurveda-blog.Info

Veröffentlicht von Indiser im Blog Der Ayurveda Blog vor 9 Monate

Am 8. Februar hatte ich einem Umzug meines Blogs hier vom Space Overblog zu einem anderen Anbieter zugestimmt. Den KK-Antrag habe ich gestellt. Intern meinen Blog im Administationsbereich für den...

Für mich?

Da hatte ich doch letzte Woche einen Flyer im Briefkasten... Und? Riesenüberraschung! "for you" - also für mich. Dr. Stunz hat nicht nur ein Diät-Programm, sondern auch die passenden...

Gesunde Einstellungen: Lebenswertgefühl

Veröffentlicht von Methusalem im Blog Lebensgestaltung vor 9 Monate

Das sechste Schema… „Mein Leben ist lebenswert und ich erinnere mich an viele schöne Stunden“ Nikolaus Enkelmann spricht in seiner Erfolgsmethodik von einer „positiven Psychoanalyse“ und fordert...

Endlich wieder ein Fitness-Trend: "Flow Tonic"

Angeblich "exklusiv" in der Frauen-Ü40-Wartezimmer-Zeitschrift VITAL. Und zwar so exklusiv, dass ausschließlich im Heft und (noch?) nicht online. FlowTonic® verbindet Kraft mit fliessenden,...

Milch ist nicht gleich Milch

Rohmilch, Vorzugsmilch, "Frischmilch", ESL - Milch, H -Milch... Was heißt wie und warum, wie wird's gemacht und was bedeutet das für Lagerbedingungen und Haltbarkeit? Hier steht's.