Wellness und Gesundheit
Die letzten Artikel
Der Raum des Möglichen - und Entscheidungen
Das Fragen findet kein Ende - und keine universellen Antworten. Was Lebensgestaltung bedeuten kann in einer komplizierten Welt... es ist immer eine Frage nach dem Möglichen. Der Raum des Möglichen...
Rasieren oder rupfen?
Saisonstart bei den Radlern. Für uns Mädels heißt das, wir bekommen wieder mehr zu sehen: hoffentlich gut gebaute Jungs/Männer auf den passenden "Mühlen"...;-))) Da freuen wir uns natürlich drauf,...
Der nächste Fatburner: Enzyme
Papain, Chymopapain, Lysozym und Lipase aus der Papaya, das Enzym Bromelain aus der Ananas sowie Kiwi-Enzyme werden in einigen Ratgebern als Fatburner empfohlen: „Die Papayaenzyme (…) regen die...
Jetzt geht´s lohos!
So. Viele alte Artikel von hier habe ich in meiner neuen Adresse eingespeist, und nun sind auch schon einige neue dabei. Willkommen also im neuen Doc- blog auf: http://www.aerztlichepraxis.de Ab...
Fructosemalabsorption
Fructosemalabsorption zählt wie die Lactoseintoleranz zu den nicht-allergischen Lebensmittelunverträglchkeiten. In Deutschland leiden etwa 30-40 % unter einer Fructosemalabsorption, das sind...
Job&Fit – Mit Genuss zum Erfolg!
Wenn im Berufsalltag Kompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit gefordert werden, sind eine gute Gesundheit und körperliches Wohlbefinden obligatorisch. Gerade die richtige Ernährung spielt hierbei...
Einteilung...
Der Mensch opfert in der ersten Hälfte seines Lebens seine Gesundheit für den Reichtum, um in der zweiten Hälfte zu versuchen, den Reichtum wieder in Gesundheit zu verwandeln. (irgendewo...
Essen und trinken während des Trainings
Bei Trainingseinheiten bis zu 30 min. reicht es, die Flüssigkeitsverluste danach zu ersetzen. Wer länger als eine Stunde sportelt, sollte alle 20 – 30 Minuten 150 – 200 ml trinken. Denn bei...
Supersize me...
Fast Food – schlecht für die Leber Zuviel Fast Food und zu wenig Bewegung können die Leber schon innerhalb von vier Wochen schädigen: In einer Studie mit 18 gesunden Menschen wiesen elf bereits...
Log zum Blog
So, nun konnte ich klären, wer meinen Blog bei www.aerztlichepraxis.de lesen kann: Fachkreise: Fachkreise im Sinne des §2 des HWG sind Angehörige der Heilberufe oder des Heilgewerbes,...