Garten
Die letzten Artikel
149) Rhabarber - heilsame Wurzel, leckerer Stengel, giftiges Blatt
Bild: www.pixelio.de/ urulaia Erntereifer Rhabarber! Es ist wieder soweit, der Rhabarber verlockt zu leckeren Gerichten... Passend dazu hat Bioland eine Pressemeldung rausgegeben:...
147) Blumenwiesen fördern und fordern
Bild: www.pixelio.de/ Angelika Wolter Blumenwiese, mehr als nur grün... Der NABU setzt sich mit der Online-Aktion "Sag mir wo die Blumen sind..." für mehr Wildblumen ein. Fünf Wildblumen weden über...
Unbekannte Pflanze (i)
Gestern habe ich den Farn gegossen und dabei ist mir eine unbekannte Pflanzenart in dem Kübel aufgefallen. Was versteckt sich denn da unter dem Farnwedel? Mal genauer schauen: Eine gelbe...
Schlangenbart "Nigrescens"
Als ich die Schattenpflanze Schlangenbart zum ersten mal sah, wollte ich sie sofort auf meinem Balkon haben. Liebe auf den ersten Blick! Die ungewöhnlichen schwarzen Blätter wirken zusammen mit...
137) Der Traum vom Gartenteich als Biotop
Bild: www.pixelio.de/ Stephan Dietl Gartenteiche machen Spaß, auch als Biotop ohne Goldfische Aktuell zum Frühling hat der NABU ausführliches Informationsmaterial zu Gartenteichen veröffentlicht...
Sunshine
Hallo Leser, heute ist es nach langer Zeit mal wieder soweit ! Die Sonne scheint ! Da ich heute noch einiges an Arbeit zu verrichten habe kann ich euch jetzt noch nicht allzu viele Bilder...
Bestes Wetter ...
... war das heute nicht in Bredenbek. Dort habe ich heute eine gute Freundinn getroffen, die diese schönen Bilder hier gemacht hat und mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat. Liebe Grüße...
127) Erntezeit für Birkensaft
Bild: www.pixelio.de/ K. Mann Birken sind nicht nur schön, sondern geben auch leckeres Birkenwasser. Wir sind mittendrin - in der Erntezeit für Birkensaft! Sie funktioniert von März bis zum...
114) BUND Ökotipp: Blumenerde aus Kokosfasern
Bild: www.pixelio.de/ Löwenzahn Moore sind eine einmalig schöne Landschaft. Ich bin immer auf der Suche nach ökologischen Alternativen - bei Blumenerde habe ich sie in einem Blumenerdezusatz aus...