Die letzten Artikel

Hilfe-Kinder sind...

Veröffentlicht von Mar-sho im Blog Buddhismus-als-Lebenshilfe.over-blog.de vor 1 Jahr

antiautoritär erzogen? Nächste Frage: Wann war das denn? Ja, gute Frage, lang lang ist's her... Aber, ich glaube, das passiert heute auch noch, dass man Kinder erziehen möchte, ohne Druck, ohne...

Mürbeteig-

Veröffentlicht von Mar-sho im Blog Buddhismus-als-Lebenshilfe.over-blog.de vor 1 Jahr

wenn die Enkel mal selber "kochen" wollen : eine Kleinigkeit - die schnell geht und ihnen schmeckt und ein bißchen Spaß macht: Blätterteig ( tiefgefrorenen Teig nehmen und ausfrieren)...

Hampelmann oder Hampelmännchen?

aus: Wikipedia zum Wort HAmpelmann HAMPELMANN Netscape Communicator Le pantin sort du lit, s'habille, va se promener avec sa femme et l'emmène danser... Apprenez donc les vêtements en le regardant...

Was du vernichten willst...

Veröffentlicht von Mar-Sho im Blog Buddhismus-als-Lebenshilfe.over-blog.de vor 1 Jahr

"Was du zusammendrücken willst, das mußt du erst richtig sich ausdehnen lassen, was du schwächen willst, das mußt du erst richtig stark werden lassen. Was du vernichten willst, das mußt du erst...

..Wenn die Schönheit weg ist..

Veröffentlicht von Mar-Sho im Blog Buddhismus-als-Lebenshilfe.over-blog.de vor 1 Jahr

Schrottplatzreif ? Das ist was uns passieren kann, wenn wir vergessen, dass der Verstand beabsichtigt unser Führer und Diener zu sein und wir begonnen haben ihm dieses zu erlauben und er unseren...

14 Juli der Sturm au f die Bastille

eine wirklich schöne Seite link Sturm auf die Bastille 14.Juli http://www.vivanatura.art.over-blog.com/article-21213506.html

Hinter deiner Stirn...

den Blick nach Innen

Der Todesbecher an meinen Lippen"

...ALS DU STARBST, ließsest du die große Traurigkeit des Ewigen in meinem Leben zurück. Du maltest de Horizont meiner Gedanken mit den Abendsonnenfarben deines Abschieds und ließest eine...

Mutterwitz?

Was versteht man eigentlich darunter? "Er hat einen guten Mutterwitz" signifiziert einen Menschen, der einen witzigen, lustigen "angeborenen Humor"hat, so- daß er - wenn er spricht, humorvoll und...

Rentner raus...

.. die können ja soviel "weiterbilden" wie sie wollen. Aber wir leben nun mal in einer Arbeitswelt, wo "Alte" einfach nicht erwünscht sind..( nicht mehr in sind) und : die "Alten haben die...