Die letzten Artikel
Das negative Berufsbild Altenpfleger in der Öffentlichkeit
Eine Ausage über Altenpfleger im Internet gefunden Altenpfleger werden meistens nur solche menschen die auf dem normalen arbeitsmarkt nichts gefunden haben, die schlecht oder gar nicht ausgebildet...
Altenpflege - 5 oder 6 Tagewoche
6-Tage-Woche: Kürzere Dienstzeiten und mehr verfügbare Dienste. Der 5-Tage-Woche werden viele positive Aspekte zugesprochen, der 6-Tage-Woche nur wenige bis gar keine. Michael Wipp will in seiner...
Nahrung wird mit Gewalt verabreicht
Eine Praktikantin beobachtete, wie ein Pfleger einer Bewohnerin mit neurologisch bedingten Schluckstörungen beim Anreichen des Essens die Nase zuhielt, damit sie die passierte Nahrung schneller...
Asimo ich bin Ihr neuer Altenpfleger
Guten Tag mein Name ist Asimo ich bin Ihr neuer Altenpfleger Menschliche Ansprache für alleinstehende Greise wird möglicherweise noch rarer werden, denn Japan will künftig verstärkt Roboter in der...
Schlechte Pflege bringt Geld
Die Vernachlässigung der Heimbewohner hat Methode, ja sie wird vom deutschen Pflegesystem geradezu belohnt. Denn die Heimleitung bekommt mehr Geld für diejenigen, die in eine höhere Pflegestufe...
Pflegefall - im Alter ?
Ihr seid die Pflegebedürftigen von morgen habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht wie Ihr dann Leben wollt? Was ist für Euch wichtig im Alter? Wie stellt Ihr Euch das vor als Pflegebedürftiger in...
Pflege - Wozu einen Hüftprotektorenslip
Die Sturzgefahr im Alter ist stark erhöht. Nicht selten müssen alte Menschen mit Oberschenkelfrakturen ins Kankenhaus. Es gibt sog. Sturzhosen für alte Menschen. Wenn Du auf den Link klickst kannst...
Heuschrecke im Altenheim
Der berüchtigte Finanzinvestor Guy Wyser-Pratte hat sich in den deutschen Pflegemarkt eingekauft. Weil es immer mehr Alte gibt, hoffen Anleger wie er auf satte Gewinne. Kritiker fürchten, dass...
Babysprache im Altenheim
"Und jetzt gehen wir schön Pipi machen" Heia machen, Breichen essen - Altenpfleger benutzen oft Babysprache, wenn sie mit verwirrten alten Menschen reden....
Kritsche -Ereignisse Altenpflege
... bietet Pflegenden, die positive Impulse für die Entwicklung der Qualität der Altenpflege geben möchten, die Möglichkeit anonym - dass heißt, ohne dass eine Rückverfolgung möglich ist -...