Die letzten Artikel

„Bio“ ist in den Profiküchen längst etabliert

Veröffentlicht von der Biosachse im Blog der BIO-Sachse vor 10 Monate

Pressemitteilung von CHD Expert vom 23.01.09 Außer-Haus-Markt-Studie von CHD Expert: „Bio“ ist in den Profiküchen längst etabliert Verwendung ökologischer Rohwaren in Gastronomie und Hotellerie...

Seehotel Zeulenroda

jetzt möchte ich den Anfang machen und hier auf das Seehotel Zeulenroda, ein Biohotel in den neuen Bundesländern hinweisen. Link ist http://www.seehotel-zeulenroda.com. Vieleicht liest jemand vom...

Bio-Fans..... Gibt es die überhaupt ?

so, jetzt will ich es wissen. Gibt es überhaupt Fans, ich sage mal hier BIO-Fans dazu, die eine gesunde Lebensweise versuchen zu leben? Ich denke ja und habe deshalb heute einen Counter auf meinem...

500 g sind 500 zuviel

hier geht es heute mal nicht um eine Abnehmdiät sondern um etwas, über das ich mich ständig ärgere. Als ich am Wochenende wieder den Briefkasten ausleerte habe ich die Werbung einfach mal auf die...

Videoportal für Bio-Fans = go Green

Viele kennen You tube und haben dieses Videoportal bereits auf Ihren Seiten integriert. Jetzt gibt es besonders für uns als Bio-freaks aus den USA ein neues Portal , welches sich gerade um...

Hilfe, Ich bin ein lohas - Du auch?

Gestern abend sagte ein Freund zu mir: "Hallo, wie geht es Dir Lohas." Ich muss ganz schön verdutzt geschaut haben und er kam um eine Erklärung nicht herum. Er sagte sinngemäß: ein Lohas ist ein...

Biohotels - Werbegeck oder Marktlücke

Auf Reisemessen sammle ich als Biosache auch immer alle Informationen zu den Thema Biohotels und hatte den Eindruck, dass unter der Bezeichnung "Biohotel" eine Hotelbeschreibung sich dahinter...

Weihnachtslied - Do They Know It's Christmas

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 11 Monate

Do They Know It's Christmas - Band Aid

2006 Muskateller trocken , Weingut Eymann - Weinrallye #18

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 11 Monate

Niko Rechenberg vom Blog Weinwelten rief zur 18. Weinrallye auf, Thema dieses Mal: deutsche Sekte. Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht was Sekt eigentlich ist und die wichtigsten...

BioFach 2009 - Ergebnis Internationaler Bio-Weinpreis

Zur 20. BioFach im Februar 2009 werden in der Weinhalle 347 Aussteller ihre Weine präsentieren, das bedeutet ein Plus von etwa 10%. Neben den Messeständen der Aussteller werden auch bei der...