Die letzten Artikel

Glutenfrei Wellness und gut Essen in Sachsen/ Oberlausitz

Veröffentlicht von der Biosachse im Blog der BIO-Sachse vor 8 Monate

Zöliakie eine Krankheit unter der immer mehr Menschen leiden. Sie leiden unter Unverträglichkeiten oder Allergien auf Getreide und Getreideprodukte. Laut Schätzungen , die ich im Netz gefunden...

Fichtennadelbad, Fichtennadelpeeling, Fichtennadelpackung

Nachdem ich in letzter Zeit begonnen habe über die Wirkung der Fichtennadel auf unseren Körper Informationen zu sammeln , möchte ich Euch heute die gestern vorgestellten Angebote der...

CMA Serviceangebote ins "Aus" gestellt - oder wie geht es weiter?

Mir geht es gut - so las ich die letzten Tage die Überschrift einer Broschüre des CMA der Centrale Marketing-Gesellschaft der Agrarwirtschaft mbH zum Thema geniessen und rundrum wohlfühlen. Eine...

Noch mehr neue Blogs entdeckt!

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 9 Monate

Ich habe heute noch ein paar Blogtipps: Biowein Blog: hier bloggt Stefan Lehmeier (na klar) über Bioweine! St. Antony Blog: hier bloggen Felix Peters, Florian Jungbauer und Ira Lorch vom Weingut...

Abstoppen, Gärungsunterbrechung

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 9 Monate

Unter dem Abstoppen einer alkoholischen Gärung versteht man die gezielte Manipulation zwecks Unterbrechung der Gärung zur Erhaltung von natürlichem Restzucker. Durch verschiedene Methoden bzw....

BioFach 2009 - Rückblick ii

Dass die BioFach, bzw. die NürnbergMesse sehr offen sind im Umgang mit Bloggern, ist bereits länger bekannt. Matthias Metze vom Viva-Vino Biowein-Blog, einer der Bloggerkollegen die mich am Stand...

BioFach 2009 - Rückblick i

Die BioFach 2009 ist vorbei, für mich waren es anstrengende Tage! Wir reisten bereits Mittwoch an. Der Mittwoch ist der klassische Tag für Anreise und Aufbau zur BioFach, so auch dieses Jahr: Es...

BioFach 2009 - die letzten Vorbereitungen in der Weinhalle 4A

Morgen öffnet dann die BioFach zum 20. Mal ihre Pforten um Besucher aus aller Welt zu Empfangen. Aus diesem Grund werde ich in den kommenden Tagen vermutlich nicht die Zeit finden zu bloggen. Wer...

Erholen im Frühjahr mit der Kraft der Fichtennadel

Veröffentlicht von der Biosachse im Blog der BIO-Sachse vor 9 Monate

Wellness mit der Kraft der Oberlausitzer Wälder, reine Energie aus der Fichtennadel in der Schönheitsfarm Relax-Paradies in Schirgiswalde geniessen. Mit Vorliebe atmen die Gäste in Schirgiswalde...

BtG09 - bekannte Gesichter

Neben einigen komplett neuen Menschen habe ich bei Blog trifft Gastro 2009 auch Matthias Metze, Thomas Lippert und Theo Huesmann das erste Mal real getroffen, was mich besonders gefreut hat. Ich...