Lebensalltag
Die letzten Artikel
Tiere nicht nur eine Sache !
Wer in der Schweiz Tiere wie Meerschweinchen, Goldfische, Wellensittiche aber auch Pferde hält, darf sie demnächst nicht mehr einzeln halten. Gesellige Tiere müssen nach der bereits verabschiedeten...
Klimaerwärmung findet schon immer statt
Weder sei die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung unter den Wissenschaftlern eine anerkannte These, noch bestehe unter ihnen einheitlicher Konsens zu diesem Thema. Aus Sicht der 31.000...
Daten...
Ich mache mir gerade Gedanken über Daten, meine eigene Daten. Immer wieder lese ich, wie freizügig man mit Daten ist, und auch ich bin es wohl teilweise. Doch ist das wirklich schlimm, wenn andere...
Zukunft
Ein paar Gedanken zum Thema Zukunft: Schön, freundlich, hell hässlich, gemein, dunkel - kurz gesagt: ich weiß nicht was kommt! Aber ich hoffe dier Ersten Gedanken treten ein! Helft mir. dass das so...
Der Umwelt schaden!?
Heute Morgen, aufgestanden gefrühstückt und raus... Doch dann: Brmmmm, Brmm... furchtbar laut und furchtbar stinkig. Was bringt das? Falls es wirklich Leute gibt die das brauchen, die das mit...
Der Höckerschwan
Lichtgeborener Nachmittag. Kein Laut, kein Wind. Der im Angerteich grundelt, Der Höckerschwan, weckt unbekümmert Schlafende Seerosengeister. Fünffingrig, Von schönem Geäder, wehts Herbstlich von...
Sonnenaufgang in München
München -im Norden Sonnenaufgang an der Panzerwiese Heute morgen auf dem Weg zu Arbeit aufgenommen. Sehr schönes Wetter aber Eiskalt gewesen
Regen...Nicht nur hier
Hier hat es heute geregnet...ein fast vergessener Eindruck...schöne Gerüche! Doch nachdem ich schon einiges über Wetter und so geschrieben habe, kommt nun etwas was nicht schön ist, eine Sachen,...
"Horst k." dreht auf...
Ich möchte es meinen treuen Lesern nicht vorenthalten: Bekannt ist ja, dass Horst Köhler nicht unbedingt mein Favorit ist. Im Stern hat er in einem Interview aber auf die Kacke gehauen und die...
Online Tipp: LobbyControl
Die Initiative LobbyControl setzt sich für mehr Demokratie und Transparenz in unserem Staate ein. "Lobbyisten arbeiten in Ministerien mit, Arbeitgeberkampagnen wie die Initiative Neue Soziale...