Die letzten Artikel

Jürgen Ludwig: Sternenstaub

Veröffentlicht von Anonym im Blog DREI vor 1 Monat

Bildlich gesprochen bezeichnet man Menschen, die eine gewisse Popularität erreicht haben, was als wertneutral aufzufassen ist, als Stars – zu gut deutsch – Sterne. Sie blinken und funkeln, doch...

Im bus

Veröffentlicht von Bunny im Blog Bunny - the sweetBaby vor 1 Monat

Eine Mutter besteigt mit ihrem Baby am Arm einen Bus. Der Busfahrer dreht sich zu ihr und meint: "Oh Gott, das ist das hässlichste Kind das ich je gesehen habe!" Die Frau geht perplex nach hinten,...

Haben wir denn schon Dezember??

Veröffentlicht von Anneliese im Blog Unsere Welt in der wir Leben vor 1 Monat

Haben wir jetzt Dezember oder Oktober zumindest Wettermäßig ist es Dezember Starker Schneefall weisse Wiesen, Roller erst einmal vom Schnee befreit, bevor ich fahren konnte. Während der Heimfahrt...

"Blog Action Day 2009: Klimawandel"

Veröffentlicht von WORTlieb mARTin im Blog WORTlieb mARTin [POETENBLOG] vor 1 Monat

Wie bereits in einem vorigen Blogartikel erwähnt, wird heute am 15.Oktober 2009 weltweit der Blog Action Day - kurz BAD - veranstaltet. Das Thema heisst: "Klimawandel". Der [Poetenblog] beteiligt...

Gunda Jaron: Am Fenster

Der Regen hat sich längst verzogen, aber noch immer ist die Scheibe von Hunderten feiner Tröpfchen bedeckt. Mein Blick folgt einem einzelnen, etwas dickeren Tropfen auf seiner Bahn, bis er nicht...

Sozialgeschenk für Hartz-IV-Empfänger

Die Koalitionsverhandlungen endeten in einem ersten konkreten Reformvorhaben: Die Verhältnisse für Hartz-IV-Empfänger sollen sich unter anderem durch mehr Zuverdienstmöglichkeiten verbessern....

Hitler-Haus was tun damit?

Etwa 30 Jahre lang arbeiteten in einem Gebäude in Braunau behinderte Menschen, die Räume in der Etage und im 1. Stock über den Verein "Lebenshilfe" belegen durften. Es handelt sich hier um das...

Ursula Gressmann: Wetterlage

Krähenwetter Nebelgekreisch Plötzlicher Regen Tropfende Bäume Dieses Graue Im Grünen Obdachlos nun mein Herz Stumm die Zunge Im Blindsein Verborgen das Glück Träume mit eigenen Gesichtern

Piazza d´affari

Veröffentlicht von Caputo im Blog Italien im allgemeinen und Mailand - Milano im Besonderen vor 1 Monat

Bei meinem mittäglichen Streifzug duch die Mailänder Innenstadt habe ich heute den "Piazza d´affari" gefunden, was soviel heisst wie "Geschäftsplatz". Gehört habe ich diesen Namen schon oft in den...