Die letzten Artikel

Winzige Blutsauger gefährden Bienenvölker

Veröffentlicht von neworder im Blog Best of Internet vor 1 Jahr

Münsters fast 900 Bienenvölker sind mit dem Honig-Sammeln für diese Saison so gut wie fertig und bereiten sich auf die Winterpause vor. Doch wer glaubt, ihre rund 100 Imker hätten jetzt eine...

Kaninchen brauchen kein Wasser - Falsch!

Veröffentlicht von Steffi im Blog Kaninchengehege vor 1 Jahr

Ich habe keine Ahnung wo dieses Gerücht her kommt, dass Kaninchen kein Wasser brauchen, es ist aber definitiv falsch. Kaninchen die nur Grünfutter bekommen, brauchen weniger Wasser, weil das Futter...

L'oiseau musique - Photom@rie

Veröffentlicht von Photo M@rie im Blog Blog von Photo M@rie vor 1 Jahr

Photom@rie 2008

Papprollen - Spielideen

Eine Spielidee die super ankommt und gar nichts kostet. Meine beiden Kaninchen finden Küchen- oder Klorollen ganz toll. Die kann man durch die Gegend schmeißen oder rollen, Löcher reinknabbern und...

Katzenstreu für Kaninchen?

Generell gilt: Bitte Finger weg! Das normale Katzenstreu ist Klumpstreu, d.h. wenn es feucht wird bilden sich Klumpen. Da Kaninchen ja bekanntermaßen bei allem mal testen müssen ob es schmeckt,...

Mückeninvasion

Veröffentlicht von Sprechakt im Blog Sprechakt vor 1 Jahr

Wenn einem beim Rheinspaziergang Fußgänger und Radfahrer begegnen, die fluchend wilde Grimassen schneiden und mit Kappe, Schirm oder Händen vor ihrem Gesicht herumwedeln, dann sind wahrscheinlich...

Hauskaninchen impfen?

Ein oft diskutiertes Thema. Meine Meinung dazu: Definitiv ja. Die Gefahren einer Impfung sind meiner Erfahrung nach sehr gering, der Nutzen aber sehr groß. Vor kurzem habe ich das Thema mit meinem...

Photographiert ...

Veröffentlicht von Sprechakt im Blog Sprechakt vor 1 Jahr

Blick vom Biergarten aus auf das Siebengebirge (rechts der Petersberg mit Bundesgästehaus).Das Siebengebirge, so wird geplant, soll Nationalpark-Status erhalten. Kritiker fürchten, dass damit...

Spieltunnel - Spielideen

Erst mal Entwarnung, meinem Krümel gehts wieder besser, er muss nicht operiert werden, momentan kriegt er homöopathische Mittel weil wir von ner leichten Blasenenetzündung ausgehen. Dachte mir zur...