Tier-, Natur- und Umweltschutz
Passende Beiträge sind immer willkommen! Eine Community lebt vom Miteinander...
Die letzten Artikel
Une lumière d'arbre, un soir - Photom@rie
Photom@rie 2008
256) Welttierschutztag
Bild: www.pixelio.de/ Miroslaw 1931 gab es ihn zum ersten Mal - und bis heute ist er nicht überflüssig geworden... :-( der Welttierschutztag. Es gibt so vieles, was der Mensch gedankenlos mit...
252) Aktive Hände 04: Zupacken gegen Flughafenausbau
"Aktive Hände" wird auch nach der Naturtipps-Jubiläumsaktion noch weitergeführt. Heute hat mich dafür ein interessanter Beitrag von Ingo Frost erreicht. Also lasse ich ihn heute texten und den Post...
250) NABU-Mitmachaktion: Birdwatch 2008
Bild: www.pixelio.de/ Michael Bührke Schwalben am Wasser Heute beim Kanufahren flog eine Schwalbe direkt über dem Wasser und holte sich wohl Insekten von der Oberfläche oder trank eine Runde. Noch...
247) Plant-for the Planet: ehrenmtliche Helfer für Seminar gesucht
Video: UTOPIA bei YouTube Plant for the Planet @ Utopia Ab heute also leben wir für dieses Jahr auf Pump auf dieser Welt! Die Politik unternimmt nicht viel dagegen - aber zum Glück gibt es ganz...
244) Die Woche des bürgerlichen Engagements läuft
Was wäre der Tier-, Natur- und Umweltschutz ohne Ehrenamtliche Helfer, ohne bürgerlichen Einsatz - würde es ihn so intensiv geben? Würde es die Natur dann noch so schön geben? Schon seit...
Ohne Auto
... ist man aufgeschmissen. Diese Bemerkung hörte ich gestern in einem Gespräch. Das brachte mich dazu, mal darüber nachzudenken, ob ich auf mein Auto verzichten könnte. (In Anbetracht steigender...
Freilandhaltung
Neulich hatten wir die Diskussion, ob Freilandhaltung heutzutage zeitgemäß ist. Auslöser war der Seuchenbefall in einer Schweineanlage in einem Nachbarort. In der Anlage eines Bio-Schweine-Züchters...
237) 2 Großdemonstrationen und Unterschriftenaktion gegen Kohlekraftwerke
Bild:www.die-klima-allianz.de/ Auf zur Großdemonstration gegen Kohlekraftwerke, mehr unter www.die-klima-allianz.de... Wie auf der Seite zu erkennen ist, besteht die Klima-Allianz aus einem...
Wer, wie, wo, was - wer nicht fragt ...
Watch the latest videos on YouTube.com