Tier-, Natur- und Umweltschutz
Passende Beiträge sind immer willkommen! Eine Community lebt vom Miteinander...
Die letzten Artikel
Wildwechsel
Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben frei lebende Wildschweine gesehen. Ich war auf dem Weg zum Stall, der sich in einem Nachbarort befindet. Unterwegs muß ich durch ein kleines...
Im Sinne von "Sprechakt" rufe ich auf ...
... zur Beteiligung an der Eilbriefaktion zahlreicher Organisationen zum Importverbot für illegale Tropenhölzer in die EU, in Form einer Mail an den EU-Präsidenten Barroso. Über die sehr...
268) Offshore Windanlagen nur bei lärmarmem Aufbau!
Bild: Gesellschaft zur Rettung der Delphine e. V. Lärm kann krank machen! Lärm kann töten! Nicht nur uns Menschen, auch die Tiere - im Meer zum Beispiel die Delphine! Und sie leiden immer mehr...
267) Kreative Postkartenserie von EuroNatur
Bild: www.euronatur.org/ Postkarten, die zum Nachdenken anregen sollen... Mit umgewandelten Sätzen aus altbekannten Kinderliedern und dazu passenden nachdenklichen Fragen lenkt die Postkartenserie...
266) Knick-Check in Schleswig Holstein
Bild: © Thomas Max Müller/ PIXELIO Hecken ziehen sich wie Lebensadern durch landwirtschaftlich genutzte Landschaften - je mehr es von ihnen gibt, umso abwechslungsreicher die Landschaft und umso...
Die ´schlauen` Bücher
Es ist echt erschreckend zu sehen, wie viel Literatur es zum Thema Kanicnhenhaltung gibt und wieviel Unsinn in diesen Büchern steht. Was mich dabei am meisten ärgert ist die Tatsache, dass Leute,...
Was tun im Urlaub?
Aus gegebenem Anlass möchte ich mal was zu diesem Thema sagen. Ich hatte ja nun selbst das Problem, dass ich fast drei Monate weg musste und erstmal nicht wusste, wohin mit den Kaninchen. Wenn man...
264) Brunftzeit des Dam- und Rotwildes läuft
"Na und!", denkt jetzt vielleicht der ein oder andere. Aber der Gedanke kreist auch nur, bis ein solcher liebeswirrer Herr vor dem Auto hängt. Denn zur Brunftzeit vergeht den Tieren das Hören und...
263) Fischführer beim Einkauf weiterhin wichtig!
Bereits seit 2000 bringt der WWF regelmäßig einen sehr hilfreichen "Fischführer" zum nachhaltigen Einkauf von Fisch raus. Naturtipps berichtete bereits im vergangenen Jahr: 033) Ökologischen Fisch...
259) Zukunftsorientierte Urlaubsgrüße an Sigmar Gabriel
Bild: © WWF/ Gegen ein "Venedig" in Deutschland Damit Hamburg nicht zum deutschen Venedig wird und die steigende Nordsee nicht den Rhein verkürzt: Schickt Sigmar Gabriel „Urlaubsgrüße aus Europa“,...