Tier-, Natur- und Umweltschutz
Passende Beiträge sind immer willkommen! Eine Community lebt vom Miteinander...
Die letzten Artikel
Zoophilie (sexueller Missbrauch von Tieren)
Gestern habe ich mir eine Seite angeschaut, die mich sehr bewegt und beschäftig hat und auch immer noch tut. Ich konnte über Nacht nicht richtig schlafen, weil ich pausenlos darüber nachgedacht...
Nelli wurde angeschossen
Nelli wohnt nebenan und ist DIE Kampfkatze schlechthin! Eigentlich ist sie eher so was wie ein Wachhund, der alle anderen Tiere aus dem Garten jagt. Sie hat auch schon Nachbarshunde verprügelt nur...
Kaninchen und andere Tiere
Andere Tiere sind nie ein Ersatz für einen Kaninchenpartner und Kaninchen und andere Kleintiere - hierzu gehören auch Meerschweinchen - in einem Gehege zu halten, ist für die Tiere nicht...
Exklusiv-Meldung: Elch im Osterzgebirge gesichtet!
Unsere Kuba-Korrespondentin "M", auf inoffizieller Mission in deutschen Landen, meldete mir soeben folgende brandaktuelle, hochexklusive und noch nicht bis in die westdeutsche Medienlandschaft...
Gefahren in der Wohnung
Auch der Freilauf in der Wohnung kann für unsere Kaninchen gefährlich sein. Um zu verhindern, dass den Kleinen etwas passiert gibt es einige Dinge, auf die man achten sollte: Kabel Kabel verführen...
Aktion: Keine lebenden Tiere unter den Weihnachtsbaum
Eine tolle Aktion die ich hier gern einmal vorstellen möchte: Jedes Jahr werden ohen langes überlegen Tiere angeschafft und zu Weihnachten verschenkt. Viele zu viele dieser Tier werden ganz schnell...
Kaninchen und Kinder
Schwieriges Thema... Kaninchen gelten ja immer noch als perfekte Kindertiere zum kuscheln - aber das sind sie meistens nicht. Ich selbst hatte als kleines Kind auch Kaninchen. Damals hab ichs noch...
Vorsicht kalt!!!
Tja, der Winter ist ja nun unleugbar da. Wie sieht das denn jetzt aus mit den Kaninchen im Winter? Kaninchen, die das ganze Jahr über draußen leben, können auch im Winter draußen blieben, sie...
Tierfotos
Möchte euch mal eine Seite einer Fotografin vorstellen, die ich in einem Forum kennengelernt habe und die echt superschöne Tierfotos, nicht nur von Kaninchen, auch von Hunden, Katzen, Pferden, etc....
Kastration?
Mir sind in letzter Zeit immer wieder Diskussionen zu diesem Them begegnet, deshalb wollte ich das ganze jetzt mal aufgreifen. Rammler müssen auf jeden Fall kastriert werden!!! Zum einen kann man...