Tier-, Natur- und Umweltschutz
Passende Beiträge sind immer willkommen! Eine Community lebt vom Miteinander...
Die letzten Artikel
Neue Studien untermauern Sonarempfindlichkeit bei Schnabelwalen
Schnabelwale sind urtümliche Meeressäuger die großflächig über die Ozeane verteilt zu finden sind. Sie scheinen extrem empfindlich auf das Sonar von Schiffen und besonders U-Booten zu...
Seltsam brütender Diskus
Er ist der König der Aquarenfische und existiert in vielen Verschiedenen Zuchtformen: Der Diskusfisch. Alle diese Formen können auf eine Stammform zurückverfolgt werden: Den echten Diskus, der aus...
Regenerationstalent
Die Hydra ist eine bekannte Gestalt aus der griechieschen Sagenwelt, ein vielköpfiges, drachenähnliches Ungetüm, das nahe der Stadt Laerna haust, und welches seine Köpfe, falls diese verletzt...
Umweltbewußtsein
Ab und zu gehe ich am Wochenende mit dem Hund meiner Eltern spazieren. Meist komme ich dann an einem Teich vorbei, in dem es auch Fische gibt und an dem deswegen auch oft Angler sitzen. In letzter...
Kastration
Klaus und Atreju sind heute kastriert worden. Der Tierarzt meinte, dass beide ziemlich viel Fett im Bauchraum haben, also ziemlich dick sind. Die Kastration ist ansonsten gut verlaufen und beide...
Noch Jemand neues
Eben gerade ist noch ein Baby aus der Haltung bei uns eingezogen! Wir konnten die Kleinen nicht alle da lassen! Wobei die Tiere da durchaus geliebt werden, den Leuten ist wahrscheinlich gar nicht...
Neuer Mitbewohner
Bzw. eine neue Mitbewohnerin ist gestern eingezogen! Beim Einkaufen hat Frauchen einen Aushang gesehn, dass Meerschweinchenbabys verschenkt werden. Sie hat einfach mal angerufen. Die Dame hat ihr...
Neue Aktion: Keine lebenden Tiere ins Osternest
Hi, Weihnachten ist vorbei und Ostern rückt näher. Eigentlich ganz schöne Zeiten, bis auf ein Problem: Ganz oft werden dann mal eben spontan Tiere verschenkt (und grade an Ostern liegt es leider...
Mit Kaninchen spazieren gehen
Tut mir einen Gefallen und tut das euren Tieren nicht an. Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal was zum Thema Kanincheleinen schreiben. Gibts überall im Tierhandel und is ganz toll, weil...
Nachtrag zum Thema Bücher
Meine Aussagen in dem Artikel ´Die schlauen Bücher` muss ich jetzt noch einmal etwas korrigieren. Christiane Wilde, die Betreiberin der Seite ´Diebrain` hat nun ein Buch über Kaninchen...