Tier-, Natur- und Umweltschutz

13 Blog-Mitglieder, verwaltet von Macht alle mit!

Tier-, Natur- und Umweltschutz Ein weiter Bereich, der eins gemeinsam hat: wie können wir der Welt, in der wir leben helfen, damit sie auch mit uns leben kann?!
Passende Beiträge sind immer willkommen! Eine Community lebt vom Miteinander...

Dieser Community beitreten

Die letzten Artikel RSS

191) Online Aktion zur Rettung von 6000 Hektar Affenrefugium

Veröffentlicht von Macht alle mit!, vor 1 Monat auf dem Blog naturtipps.over-blog.net

Bild: www.regenwald.org/ bulldozer-attacke auf den tanoé-wald 6000 hektar - größer ist der tanoé-sumpfwald nicht mehr dort an der elfenbeinküste, wo drei affenarten ihre letzte heimat gefunden...

190) Jungvogel gefunden! Und nu?

Veröffentlicht von Macht alle mit!, vor 1 Monat auf dem Blog naturtipps.over-blog.net

Bild: www.pixelio.de/peashooter grünspechte stehen auf der roten liste und gehören nicht bei strömendem regen in große pfützen... so stand ich heute abend da... in der einen hand eine schüssel,...

Vom Honigmann, Imkergroßvätern, wundertätiger Bienensalbe und dem großen Bienensterben

Veröffentlicht von Sprechakt, vor 1 Monat auf dem Blog sprechakt.over-blog.net

honigmann als ich noch klein war, klingelte zwei- bis dreimal im jahr der „honigmann“ bei uns an der tür: „grüß gott, wollt’sch ihr honig haben?“ bepackt mit mehreren kilo-honigeimerchen, fing der...

189) Wer hat Aktien von Monsanto?

Bild: www.pixelio.de/ daniel gast auch bei aktienpaketen - immer die einzelnen anbieter genau im auge behalten... du? oder du? oder keiner von uns? ... das jedenfalls ist heute die frage, und sie...

Ich habe gerade einen Igel gefunden!

Veröffentlicht von Jacqueline, vor 1 Monat auf dem Blog chicco-der-shih-tzu.over-blog.com

Mein frauchen wollte gerade mit mir raus gehen. weit sind wir aber nicht gekommen! fast direkt vor der haustür lag ein igel. er sah ziemlich geschwächt aus und hat auch die hinterbeine ganz...

186) Invasive Pflanzen i - die Herkulesstaude

Kennt ihr sie? diese mal schönen und manchmal auch so nützlichen pflanzen, die mal dieser, mal jener, in andere länder bringt. mal sind sie ein segen (z.b. bei der kartoffel), mal kann man sich...

185) 5000 Euro für eine Biogasanlage...

bild: claudia schimpf claudia schimpf zusammen mit der initiatorin des gesamten dorfprojektes, cäcilia reichmann, gründerin des vereins arche noah hilfe e.v. ... ist das engagierte ziel von...

Heute photographiert ...

Veröffentlicht von Sprechakt, vor 1 Monat auf dem Blog sprechakt.over-blog.net

ein kastanienbaum, befallen von der rosskastanienminiermotte, die sich seit den 80er-jahren von osteuropa aus gen westen ausbreitete. ihre larven entziehen den blättern nährstoffe, wodurch sich...

183) Die WWF-Sommertipps, Teil I: Reisetipps

bild: www.naturtipps.de urlaub - sonne, sand und meer :-) die "schönste zeit des jahres" rückt immer näher. passend dazu gibt der wwf folgende pressemitteilung raus:...

Vorsicht Zecken!

Veröffentlicht von nettworker, vor 1 Monat auf dem Blog nettworker.over-blog.com

baby- und kinderpflege baby- und kinderpflege: wickeln naturversand christine romer - der naturshop mit philosophie und tagebuch zecken sind nicht harmlos. mit ihrem biss können sie gefährliche...

Die Seite, die Sie hier sehen wird automatisch aus den gesamten Veröffentlichungen bei Overblog realisiert.Erfahren Sie mehr über Overblog