Die letzten Artikel

108) Die „Lumberjerks“ - Musik rettet Bäume

Veröffentlicht von Macht alle mit! im Blog Naturtipps vor 1 Jahr

Bild: wwf.de, Die „Lumberjerks“ Habt ihr ihn schon, den ultimativen Klingelton zum Schutz der Urwälder? Immer wieder wird auf Naturtipps über Aktionen zum Schutz der letzten Urwälder berichtet,...

105) Greenpeace sucht Grüne Elektronik auf der Cebit

Alle, die wir surfen und bloggen sitzen an Computern. Rechner, die früher oder später veraltet sind und dann - auf den Schrott kommen, recycelt werden wollen, sollen, können. Aber welche von ihnen...

104) Spritspartraining von nabu und vw

Auto fahren wir fast alle. Sprit sparend fahren noch längst nicht fast alle! Deshalb startete der NABU mit VW jetzt die gemeinsame Aktion: Sprit sparen, Klima schonen. Dazu gibt es auf der...

103) Protestfahrt und Antipelz-Fest gegen Pelz in Frankfurt

Pelz ist warm - Pelz ist schön. Herrlich, wenn es in der Sonne glänzt, der Wind mit den einzelnen Haaren spielt... Bei richtiger Kälte hält er schnucklig warm. In der entsprechenden Gesellschaft...

102) Gewinnspiel: Aktion müllfreies Büro

Bild: www.pixelio.de/ Ernst Rose, Minimüll - Irgendetwas fällt dann doch an... Richtig gelesen - heute geht es eindeutig nicht um zuhaus, sondern um das Büro, um die Arbeit. Zu diesem Wettbewerb...

098) Klimakiller Papier

Bild: www.pixelio.de, Rolf van Melis, Den Durchblick bewahren Der WWF hat aktuell einen Artikel zur Urwaldzerstörung für die Papierherstellung veröffentlicht. Dieser Artikel steht für viele seiner...

096) Newsletter gegen Agrarsprit aus Palmöl

Dieser Newsletter landete in meinem Postfach: Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes, der Bundestag berät in den nächsten Wochen mehrfach über die Folgen des weltweiten Agrarsprit-Booms,...

094) Deine goldenen Augen - Achtung Krötenwanderung!

Bild: www.pixelio.de/ später, Schau mir in die Augen! Der bernsteinfarbene Blick fasziniert mich immer wieder, besonders, wenn er in der Morgensonne aufleuchtet. Manchmal ist es auch ein warmer...

089) DBU-Wettbewerb: Entdecke die Vielfalt der Natur

Neu in diesem Blog: Ab heute übernehme ich die Nummerierung des Hauptblogs unter www.naturtipps.de, damit es leichter ist, auf alte Posts hinzuweisen. Denn die meisten Posts von Naturtipps bleiben...

Online-Aktion: Australische Meereswelt soll zugeschüttet werden

Dank professioneller technischer Unterstützung surft mein Rechner jetzt mit den letzten DSLs, die Alice uns noch bieten kann - DSL 195... Das reicht gerade zum Schreiben und Lesen! Also schreibe...