Tier-, Natur- und Umweltschutz
Passende Beiträge sind immer willkommen! Eine Community lebt vom Miteinander...
Die letzten Artikel
Igelchen
Igelchen ist über Nacht gestorben. Er hatte sich ganz langsam erholt, fing an sein Schwänzchen zu bewegen. Gestern ist am linken Hinterbein ein Abzess aufgegangen. Machs gut kleines Kerlchen!
193) Naturtipps bei Bloggeramt-/Bloggerstadtpreisausschreiben
Der Blog Naturtipps ist für die Natur da, je mehr ihn lesen und umsetzen, umso besser für die Natur, und somit für uns alle! Also macht Naturtipps jetzt bei dem Gewinnspiel von Bloggeramt mit! Ein...
192) Neue Photovoltaikanlagen vor 2009 in Betrieb nehmen!
Bild: www.pixelio.de/ R. B. Fördergeldfristen bei Solarenergie beachten und Installationsaufträge entsprechend zeitlich absichern... Die Politik hat entschieden - die Wirtschaft muß reagieren,...
Video: Süsser Igel frisst Kaugummi
Der wohl wahrscheinlich süßeste Igel der Welt. Als ich dieses Video zum ersten Mal gesehen habe, fand ich es ziemlich lustig, weil es aussieht, als würde er Kaugummi kauen. Aber dann erinnerte ich...
191) Online Aktion zur Rettung von 6000 Hektar Affenrefugium
Bild: www.regenwald.org/ Bulldozer-Attacke auf den Tanoé-Wald 6000 Hektar - größer ist der Tanoé-Sumpfwald nicht mehr dort an der Elfenbeinküste, wo drei Affenarten ihre letzte Heimat gefunden...
190) Jungvogel gefunden! Und nu?
Bild: www.pixelio.de/Peashooter Grünspechte stehen auf der Roten Liste und gehören nicht bei strömendem Regen in große Pfützen... So stand ich heute abend da... In der einen Hand eine Schüssel,...
Vom Honigmann, Imkergroßvätern, wundertätiger Bienensalbe und dem großen Bienensterben
Honigmann Als ich noch klein war, klingelte zwei- bis dreimal im Jahr der „Honigmann“ bei uns an der Tür: „Grüß Gott, wollt’sch ihr Honig haben?“ Bepackt mit mehreren Kilo-Honigeimerchen, fing der...
189) Wer hat Aktien von Monsanto?
Bild: www.pixelio.de/ Daniel Gast Auch bei Aktienpaketen - immer die einzelnen Anbieter genau im Auge behalten... DU? oder DU? oder keiner von uns? ... das jedenfalls ist heute die Frage, und sie...
Ich habe gerade einen Igel gefunden!
Mein Frauchen wollte gerade mit mir raus gehen. Weit sind wir aber nicht gekommen! Fast direkt vor der Haustür lag ein Igel. Er sah ziemlich geschwächt aus und hat auch die Hinterbeine ganz...
186) Invasive Pflanzen i - die Herkulesstaude
Kennt Ihr sie? Diese mal schönen und manchmal auch so nützlichen Pflanzen, die mal dieser, mal jener, in andere Länder bringt. Mal sind sie ein Segen (z.B. bei der Kartoffel), mal kann man sich...