Tier-, Natur- und Umweltschutz
Passende Beiträge sind immer willkommen! Eine Community lebt vom Miteinander...
Die letzten Artikel
"Gebrauchte Kaninchen"
Bevor mich jetzt sämtliche Tierschützer erschlagen: Lest bitte erstmal weiter. Was ich mit dem Begriff meine? Damit meine ich beispielsweise Kaninchen aus dem Tierheim, ausgewachsene Kaninchen, die...
Kaninchen gegen Klausurenstress
Bei mir ist ja momentan wieder der absolute Klausurenstress losgebrochen - das Semester is fast zu Ende und man hats wieder nicht geschafft, rechtzeitig mit lernen anzufangen - also ist jetzt...
Heu, Heu und noch mehr Heu
Ich hatte hier ja schonmal über das ach so gesunde herkömmliche Trockenfutter geschrieben. Zwar hatte ich dort auch schon erwähnt, dass Heu wichtig für Kaninchen ist, möchte das ganze aber nochmal...
Infovideo über Kaninchen á la Peter Lustigs "Löwenzahn"
Beim Surfen auf you Tube hab ich noch ein nettes Video zur Kaninchenhaltung gefunden. Hier gibts einige Infos zur Kaninchenhaltung ganz nach der alten Peter Lustig Manier... Schaut doch einfach mal...
Faszination Pappkarton - Spielideen
Kaninchen sind unheimlich vitale und intelligente Tiere - und in der Wohnung wird es ihnen deshalb oft langweilig. Um euren Lieblingen ein bisschen Abwechslung zu bieten muss es kein teures...
34 verwahrloste Katzen aus Messiwohnung gerettet!
In Quedlinburg in Sachsen Anhalt sind Anfang Juni 34 Katzen aus einer Messiwohnung befreit worden! Bilder und mehr findet ihr hier: link Der Bericht spricht wohl für sich! Es bleibt nur zu hoffen,...
Futterliste
So, die Futterliste is fertig, hab eine extra Seite dafür eingerichtet, damit man nich immer ewig suchen muss. Also entweder rechts im Menü unter ´Seiten` auf ´Futterliste` gehen oder einfach hier...
Richtig füttern oder: Vitakraft? Nein danke!
Eigentlich ist es nur logisch seine Kaninchen mit speziellem Kaninchenfutter aus dem Zoohandel zu füttern - falsch! Wenn man anfängt, sich mit artgerechter Ernährung von kaninchen zu beschäftigen,...
Kaninchenliebe (Video)
So, hier mal ein kleines Video von meinen beiden Kaninchen. Denke mal Bilder sagen mehr als tausend Worte. (http://de.youtube.com/watch?v=a1_1O8-AhLM) Kann da noch einer die These aufrecht...
Kaninchen alleine halten?
Diese Frage taucht immer wieder auf. Die Beantwortung ist aber ganz leicht: Nein!!! Kaninchen sind Rudeltiere, sie brauchen einen Partner, sonst vereinsamen sie. Und auch wenn wir uns das immer...