Tier-, Natur- und Umweltschutz
Passende Beiträge sind immer willkommen! Eine Community lebt vom Miteinander...
Die letzten Artikel
Kranker Krümel
Mal was in ganz privater Sache. Musste heute mit Krümel zum Tierarzt. Seit einiger Zeit hat er irgendwas mit der Blase oder so, sprich er pinkelt überall hin. Naja, durch tasten konnte di...
Trinkflaschen - ne blöde Erfindung
Jeder kennt diese tollen Flaschen, die es in allen Zoohandlungen in tausend verschiedenen Größen zu kaufen gibt und die ständig angepriesen werden- das Wasser verschmutzt nicht und was weiß ich....
Tipps zum Gehegebau
Wie bereits erwähnt gibt es leider immer noch so gut wir keine Käfige, die auch nur annähernd kaninchenfreundlich sind.Hier hab ich schon ein paar links eingestellt, wo man sich Ideen für...
Snackball - Video
In meinem letzten Artikel hab ich ja den gefüllten Weidenball als Spielidee für die Kaninchen vorgestellt. Um ne gute Ausrede zu haben, mal ne Lernpause einzulegen, hab ich von meinen beiden Süßen...
Fitness beim naschen...-Spielideen-
Eine weitere total günstige Spielidee, die den Kaninchen auch noch richtig Spaß macht: Einfach in einen Weidenball (gibts in fast allen Dekoläden - aber achtet drauf das da kein Drahtgestänge drin...
Hundemüde ...
... so müde bin ich von der Arbeit, dass ich für heute darauf verzichte, die Zeitung oder sonstige anspruchsvolle geistige Nahrung anzurühren, geschweige denn einen wohl recherchierten (ähem...)...
201) "Aktive Hände"-01: Diese Hand arbeitet für einen gesunden Wald
Bild: Diese Hand von Dietmar Gottfriedsen arbeitet für einen gesunden Wald mit gesunden Wurzeln - sie zeigt hier gerade die ungesunden, krummen Wurzeln eines gepflanzten Baumes... Der erste Beitrag...
Mein kleiner Krümel
Da sieht man mal wieder wie reinlich Kaninchen sind- wenn selbst mein fauler Krümel sich so ordentlich und ausgiebig putzt muss das wirklich ein sehr tief sitzender Instinkt sein. Und es sieht...
Tierschutz Links
So, hier wie versprochen mal ein paar Links zu Organisation, die Kaninchen vermitteln. Hier werden junge sowie erwachsene Tiere zur Vermittlung angeboten. Gute Gründe, warum man sich für ein Tier...
Tierheim schließt und wir müssen sterben
Ende Juli wird in Frankreich ein Tierheim geschlossen und alle Tiere, die bis dahin kein neues zu Hause gefunden haben, müssen sterben! Sicher würden auch Pflegestellen weiter helfen! Wer helfen...