Angemeldet als: | Logout
2 Blog-Mitglieder, verwaltet von Anke
Austausch über (spirituelle) und/oder körperorientierte Methoden wie Yoga, Reiki, Feldenkrais, Tanz, Energiearbeit, Pilates und vieles mehr, das zum Thema paßt
Veröffentlicht von Anke, vor 6 Monate auf dem Blog yoga-spiritualitaet.over-blog.net
raus aus der angst ins leben alles ist da güte frieden ins licht wagen
Veröffentlicht von Anke, vor 6 Monate auf dem Blog yoga-spiritualitaet.over-blog.net
In der leere und in der fülle zeigt sich mir das licht des seins (gottes, des universums, you name it). wenn ich jetzt im frühjahr - wie gestern - an der see bin, im wald ... da ist fülle, staunen,...
Veröffentlicht von Anke, vor 7 Monate auf dem Blog yoga-spiritualitaet.over-blog.net
der briefwechsel mit einer „yoga kollegin“, die viel erfahrung mit yoga hat und diesen schon lange erforscht, schrieb mir: dass yoga selten spielerisch sei, weil es eine disziplinierte...
Veröffentlicht von Anke, vor 7 Monate auf dem Blog yoga-spiritualitaet.over-blog.net
Gestern im yogakurs: sammlung, sonnengruß, atemkatze, aufgedrehtes dreieck, die dritte heldenhaltung, haltung des kindes, pflug, schulterstand, schulterbrücke, entspannung, meditation, ende....
Meditation ist auch erstmal nichts heiliges oder unerreichbares, sondern der ehrliche versuch, mit sich in der stille zu sein, die konzentration von den immer gleichen gedankenketten und...
Neulich bei der vorbereitung für eine yogastunde, den drehsitz mit varianten probiert, anschließend im fersensitz nachgespürt und eine helle achse im rumpf gespürt, an dieser achse auf und ab...
momentan lese ich für meine ausbildung in einem kommentierten buch über die yogasutren von patanjali ( http://de.wikipedia.org/wiki/patanjali ) ... muss sagen, es ist ganz schön dröge :-). was ich...
Diese übung bitte erstmal vorsichtig ausführen und achtsam bleiben was den kreislauf angeht und die wirkung selber beobachten. stabile sitzhalung einnehmen. atmen sie aus dem leicht geöffneten mund...
Veröffentlicht von Anke, vor 8 Monate auf dem Blog yoga-spiritualitaet.over-blog.net
Warum yoga, gymnastik oder fitness kann ich doch überall machen? manchmal, wenn ich eine yogastunde vorbereite, frage ich mich selbst, was diese 90 min. yoga von gymnastik oder fitness...
Veröffentlicht von anke, vor 8 Monate auf dem Blog yoga-spiritualitaet.over-blog.net
ursprünglich habe ich hatha-yoga 1998 in einem vhs - kurs in berlin angefangen, weil ich oft schmerzen im unteren rücken hatte. die grundlegenste erfahrung im üben von yoga ist für mich aber das...