Wein & mehr
Die letzten Artikel
Meldung des Tages
Schaeffler hat im Machtkampf um Conti gesiegt. So weit so gut. Und jetzt zahlt der Steuerzahler. Es wird immer absurder...
Wahl in Hessen
Am kommenden Sonntag wählen die Hessen. Mal wieder muss man da ja fast schon sagen. Vielleicht klappt es ja diesesmal mit einer regierungsfähigen Mehrheit.In den neuesten Umfragen sieht es so aus,...
Vinum soll verkauft werden
Die Gerüchteküche rumort. Das Weinmagazin "Vinum" soll verkauft werden. Mario Scheuermann meldet dies heute auf seinem drinktank, ebenso der Kollege Supp. Über die Hintergründe wird, wie bei den...
"Doping für edle Tropfen"
heißt ein heute auf Welt-online erschienener Artikel. Alles dreht sich um das große Thema Gentechnik in der Weinbereitung. Ich bin mir zwar absolut sicher, dass kaum ein Laie diesen Artikel...
Holt mich hier raus...
...ich bin ein Depp! Gestern habe ich es getan! Ich habe mir eine Folge der RTL Show "Holt mich hier raus, ich bin ein Star" angeschaut. Ich war sehr gespannt, was den "Stars" dort wohl so blüht....
Blogneuigkeiten
Heute bin ich durch Zufall auf einen blog gestoßen, der genau meine Musik spielt. Dark and Long. Große Klasse!
Ein Herz für Printmedien
Meinem Aufruf zu einer Kampagne Pro-Printmedien ist ja leider keiner gefolgt. Dennoch habe ich ab sofort einen Grund mehr den Printmedien positiv gegenüber eingestellt zu sein: So schaue ich...
Gelungener Scherz von rtl
Vor einigen Tagen ging eine Meldung quer durch die Republik: In Köln wurde der erste türkische Karnevalverein gegründet. Das mediale Echo war groß. Von völliger Ablehnung und Unverständnis bis zu...
Meldung des Tages
"Die Commerzbank wird über Jahre hinaus kein Geld verdienen". Das meldet eben Spiegel-online. Die gesamte Staatshilfe Aktion wird zu einer sündhaft teuren Angelegenheit für den Steuerzahler. War ja...
Politblog
Eigentlich sollte mein blog in erster Linie ein "weinblog" sein. Liegt ja auch irgendwie nahe. Im Laufe meines bloggerdaseins hat sich das Ganze aber doch etwas verschoben. "Der Mensch ist ein...