Die letzten Artikel

Meldung des Tages

Veröffentlicht von Dirk Würtz im Blog Blog von Dirk Würtz vor 9 Monate

Nach Obama, Schäfer-Gümpel und diversen anderen Personen aus dem öffentlichen Leben hat nun heute jemand ganz besonderes das twittern entdeckt: Der Dalai Lama. Kaum zu glauben, aber wahr. The...

BtG09 - Mein Fazit

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 9 Monate

Mein Fazit der Veranstaltung: Ich habe in wenigen Stunden sehr viele Leute kennen und schätzen gelernt. Ich kam als Außenseiter dort hin und war nach nur wenigen Minuten herzlich in die Community...

BtG09 - unbekannte Gesichter

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 9 Monate

Bei Blog trifft Gastro 2009 habe ich nicht nur gut gegessen und endlich mal ein paar der Blogger getroffen, deren Blogs ich regelmäßig lese, sondern auch eine ganze Menge mir bis dato noch (mehr...

Blog-trifft-Gastro 2009

So, wir hatten heute einen unterhaltsamen Tag in Mannheim bei Blog-trifft-Gastro 2009. Ich habe nicht nur jede Menge neue Leute kennengelernt, ich habe heute auch viel übers Bloggen gelernt, gute...

Discounter Weine im Test - alles objektiv?

Der bundesdeutsche Weintrinker kauft seinen Wein im Discounter, und zwar mehrheitlich. Daran habe ich mich nicht nur gewöhnt, ich finde das sogar ganz in Ordnung. Schließlich ist Wein kein...

Weintestertest

In der aktuellen Print Ausgabe des "SPIEGEL" wird die Frage gestellt wie gut Weinexperten bei einer Blindverkostung tatsächlich sind. Das Urteil ist schlichtweg vernichtend. Der kalifornische...

Neues Mouton Etikett

In jedem Jahr warten die Weintrinker uns Sammler auf diesem Planeten auf die Vorstellung des neuen Künstler Etiketts von Mouton-Rothschild. Wer hat da nicht schon alles gezeichnet und gemalt: Dali,...

Champagnerabsatz um 4,8 Prozent gesunken

Veröffentlicht von Mario Scheuermann im Blog alles Schampus! der schaumwein blog vor 9 Monate

Jetzt ist es sozusagen amtlich: Erstmals seit Jahren ist der Absatz beim Champagner zurückgegangen. Während 2007 noch knapp 339 Millionen Flaschen verkauft worden waren, gingen nach Angaben des...

Merkel rügt Papst

Angela Merkel, Protestantin, hat in ungewöhnlicher Deutlichkeit und ohne den Hauch von Diplomatie den Papst kritisiert. Sie fordert in aller Deutlichkeit eine Klarstellung in Sachen Leugnung des...

2003 Haut de Poujeaux, Haut-Médoc

Château Poujeaux, das diesen Wein produziert liegt in der Appellation Moulis. Es gehört Union des Grands Crus an und in der wieder verworfenen Klassifizierung von 2003 wurde es als Cru Bourgeois...