Wein & mehr
Die letzten Artikel
Ärgernis der Woche
Wie bereits angekündigt, gibt es bei uns ab sofort schreibende Verstärkung. Seit heute schreibt der Kollege "Dr. Motz" eine regelmäßige Kolumne unter dem Titel: "Argernis der Woche". Wir fangen...
Verstärkung
Bloggen ist einfach schön und macht Spaß. Und das merken auch mittlerweile einige andere Menschen. Sogar solche, die eigentlich von den Printmedien kommen. Deswegen freue ich mich ganz besonders,...
Wein Gourmet wird eingestellt
Erst wurde es heute nur getwittert, jetzt ist es wohl offiziel, der WEIN GOURMET, die Schwesterzeitschrift vom FEINSCHMECKER wird eingestellt. Der wohl wichtigste Grund war die mangelnde...
Meldung des Tages
Aufgepasst und Augen auf im Straßenverkehr!
Bio Branche trotzt der Krise...
so meldet es heute die Bio Fach in einer Presseerklärung auf ihrer homepage. Laut dieser Pressemitteilung ist die weltweite Wirtschaftskrise nicht im Bio-Bereich angekommen. 10 Prozent betrug das...
Der Papst, die Piusbrüder, der Holocaust und überhaupt...
Das Thema läßt mich nicht los und beschäftigt mich doch sehr. Ich bin nun einmal katholisch, aus Überzeugung, deswegen ist das wahrscheinlich auch so. Ich überlege hin und her, vor und zurück, und...
Pius Bruder bei Report aus Mainz
In der gestrigen Ausgabe des TV Magazins "Report aus Mainz" gab es ein interessantes Interview mit dem Chef der Pius Brüder, Pater Schmidberger. Er gehört quasi zu den Gründungsvätern dieses...
BtG - Verbesserungsvorschläge
Die Organisation von Blog trifft Gastro 2009 fand ich nahezu perfekt. Sowohl was den Tagesablauf angeht, aber auch die Organisation und Kommunikation online war sehr gut. Einziger Kritikpunkt hier...
Ich blogge und die Blogosphäre beginnt zu sterben?
Das ist ja kaum zu glauben: Ich fange letztes Jahr am 8.7. an zu bloggen, und gerade einmal sieben Monate später scheine ich die Blogosphäre zerstört zu haben? Das kann doch nicht sein! Auf...
Ntv goes Grimme
Das würde ich für den Grimme Preis nominieren. Ist tatsächlich so auf ntv gelaufen...