Die letzten Artikel

Ärgernis der Woche

Veröffentlicht von Dirk Würtz im Blog Blog von Dirk Würtz vor 9 Monate

Neues von Dr. Motz.... Fußball ist hierzulande bekanntlich "Volkssport Nr.1". Manchmal muss ich mich allerdings doch fragen, ob das, was da auf und am Rande des grünen Rasen so alles passiert,...

2003 Qubél - ist er zu stark bist Du zu schwach...

In einer Zeit von gemachten, stromlinienförmigen und fruchtbetonten Allerweltsweinen bin ich ja um jede Abwechslung froh. Diese - zugegeben erfolgreiche - Art des Weinmachens langweilt auf Dauer...

Wein auf der cebit

Wein und cebit, wie passt das zusammen? Auf den ersten Blick wahrscheinlich gar nicht, ausser vielleicht in den Messerestaurants. Tatsächlich wird sich in diesem Jahr aber die cebit mit dem Thema...

Southern Right

Es ist mal wieder an der Zeitüber ein Weinerlebnis der besonderen Art zu berichten. 2008 Southern Right Sauvignon Blanc. 1975 gründete Tim Hamilton Russeldas erste Weingut in der Walker Bayin...

Was ist nur mit der SPD los?

Die Welt online hat heute eine forsa Umfrage veröffentlicht, in der der Niedergang der SPD nur allzu deutlich wird. Laut dieser Umfrage rangiert die SPD nur noch bei 22 Prozent und die FDP bei 18...

Meldung des Tages

Eltern verheiraten Sohn mit Hund! Kein Witz, Tatsache...

Hat Häuptling Scharfe Zunge Sabine Bätzing ausgebremst?

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 9 Monate

Sabine Bätzing, Drogenbeauftragte des Bundes und SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen ist (zumindest vorübergehend) mit ihren Plänen ...ein Alkoholwerbeverbot in den...

Koalition bremst Bätzing

Die Steurn werden nicht erhöht. Geplante Warnbilder für Schwangere sind gestrichen. Werbung im TV bleibt. So meldet es heute das Hamburger Abendblatt. Damit ist das große Programm der...

Wiv ag verkauft dc Gesellschaft für Weinimporte mbH an Racke | Eggers & Franke

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 9 Monate

Die WIV Wein International AG, Burg Layen hat rückwirkend zum 1. Februar 2009 die DC Gesellschaft für Weinimporte mbH, Rüdesheim/Nahe zu 100 % an Racke | Eggers & Franke verkauft. Racke | Eggers &...

Gabis Rezepte

Wer schon einmal bei uns war, der weiss wie gut meine Frau Gabi kocht. Und da neuerdings immer mehr Menschen Gabi nach Rezepten fragen, haben wir beschlossen, eine neue Seite zu eröffnen. Gabis...