Die letzten Artikel

Sabine Bätzing und Häuptling Scharfe Zunge

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 1 Jahr

Sabine Bätzing, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlreis Neuwied/Altenkirchen und Drogenbeauftragte der Bundesregierung hat heute eine Kampfansage von "Häuptling Scharfe Zunge " Mario...

2008 - die Ernte steht bevor

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 1 Jahr

Nachdem gestern auch die Winzergenossenschaft Ebringen mit der Lese für neuen Wein begonnen hat, die woanders schon einige Zeit läuft, wollte ich einen kurzen Blick auf die kommende Ernte und das...

Der 100.000-Euro Champagner

Veröffentlicht von Mario Scheuermann im Blog alles Schampus! der schaumwein blog vor 1 Jahr

Für die, die schon alles haben und immer noch nicht zufrieden sind, hat das Luxushotel Byblos in Saint Tropez an der Côte d´Azur eine limitierte Champagner-Edition aufgelegt. Die Preis für die...

Sexy Schoppen

Veröffentlicht von Dirk Würtz im Blog Blog von Dirk Würtz vor 1 Jahr

schaut Euch das hier bitte an. Lieber blogger-Kollege, dass ist einfach nur genial. Wenn du mich besuchen kommst, feiern wir dieses Bild.

Alkohol-Werbeverbot

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing (SPD) bläst zum Kampf gegen die Alkoholwerbung. Jetzt könnte mir das eigentlich völlig egal sein, aber da ich nun einmal mein Geld mit...

Deutscher Pinot Noir

Gerade lese ich, dass ein deutscher Pinot Noir einen herausragenden internationalen Preis gewonnen hat. Das freut mich sehr, und bestätigt eigentlich nur das, was ich in den vergangenen Monaten...

Immer mehr Wetterextreme

Wenn man den Hagel diesen Sommer und die Unwetter der letzten Jahre und Jahrzehnte betrachtet hat man das Gefühl es wird immer extremer. Das deutsche Wetter ist aber auch extremer geworden. Nicht...

Lese für Federweißer in Ebringen hat begonnen

In Ebringen, südlich von Freiburg hat heute bei der Winzergenossenschaft die Lese für Federweißen begonnen. Die Genossen starten jedes Jahr in der ersten Woche im September mit ihrer Lese,...

Grosses Kino in der Pfalz - Details

Letzten Samstag war ich, wie angekündigt, auf der Präsentation des Weingutes Odinstal. Hier nun meine ganz persönlichen, subjektiven Eindrücke. Zunächst einmal das Wichtigste, die Weine. Ich hatte...

Noch einmal Cola-Schoppen

Es ist absolut faszinierend wie das Thema Cola-Schoppen seine Kreise zieht. Jede Menge blogs berichten davon. Mitunter geht es sogar um ganz grundsätzliche Glaubensfragen: Was darf man in einen...