Wein & mehr
Die letzten Artikel
Ernst Jünger
Nichts macht mit der Landschaft vertrauter, als der Genuß der Weine, die auf ihrer Erde gewachsen und von ihrer Sonne durchleuchtet sind.
Meldung des Tages
"Wer Musikschulen schließt, schadet der inneren Sicherheit" Und die werden gewählt. Unfassbar...
Ernte 2008
Jetzt war es die letzten Tage so richtig gut, das Wetter, und dann kommt jetzt dieser Mörderregen. Das passt überhaupt nicht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Dieser Herbst birgt einiges an...
Luxus Power
Auch wenn die WELT heute meint Luxus sei out, die soeben veröffentlichte Liste der 100 wertvollsten Marken der Welt spricht eine andere Sprache. Zwar schaffte als einzige Champagner-Marke Moet et...
Dwi will Internetangebot optimieren!
Das Deutsche Weininstitut möchte sein Internetdienstleistungsangebot bewertet haben um es dann zu optimieren und veranstaltet derzeit eine Online-Umfrage diesbezüglich. Drei Kategorien werden dort...
Es geht weiter...
mit der merkwürdigen Werbung. diese ärgert mich besonders, denn dafür darf ich indirekt mit meinen Beiträgen auch bezahlen. Diesmal kommt die Zweideutigkeit vom DWI. Ich weiß ja nicht, wer da die...
Didier Daguenau ist tot
Gerade komme ich aus dem Keller und Weinberg zurück und was muss ich lesen: Daguenau ist tot. Abgestürzt mit einem Flugzeug. Wie tragisch. Für mich war er einer der besten Winzer der Welt. Seine...
Portugieser Projekt
Gerade war ich im Weinberg, um mir den Portugieser zu betrachten. Es ist scon wirklich erstaunlich. Tie Trauben sind kerngesund und sehen aus wie gemalt. Was die reife anbetrifft, dürfen sie gerne...
Rosé gewinnt Cap Classique Challenge
Erstmals hat in Südafrika ein Rosé die Amorim Cap Classique Challenge gewonnen. Der Pinot Noir Rosé des Jahrgangs 2006 von J.C. Le Roux setzte sich in dem Wettbewerb gegen 47 Mitbewerber durch....
Ernte 2008
Zum Glück hat sich das Wetter stabilisiert. Die Mostgewichte steigen kaum, die Säuren sind sehr hoch. Kleines Beispiel von heute: Silvaner 62 Oechsle und 14 Säure. Weit weg davon reif zu sein. Das...