Die letzten Artikel

Neue Ernte 2008

Veröffentlicht von Achim Christ im Blog Wein... vor 1 Jahr

Neu im Bloggerreich. Lange gewartet auf gute Weinqualität- morgen geht es enlich los. Bin gespannt was wir morgen in den keller bekommen... Ein spannender Herbst steht bevor- jedes Jahr anders aber...

Alkohol ist zu billig

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 1 Jahr

...das sagt zumindest die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in ihrem Neuen Aktionsplan Alkohol vom 19. September 2008. Ich zitiere: Eine höhere und einheitliche Steuer auf alle...

Wein und Wasser

Veröffentlicht von Dirk Würtz im Blog Blog von Dirk Würtz vor 1 Jahr

Heute kamen die verschiedenen Wässer fur unsere Veranstaltung im Oktober an. Die Gestaltung der Flaschen ist in jedem Fall schon einmal außergewöhnlich. Ich wusste gar nicht, dass es auch Wasser in...

2007 Riesling Spätlese Steckweiler Mittelberg, Hahnmühle

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 1 Jahr

Nachdem ich bereits zur Weinrallye #15 mit dem 2004 Cabernet Son Roig von Can Majoral einen Rotwein aus biologischem Anbau verkostete, versuch ich es heute Abend mit einem Weißwein aus...

Portugieser Projekt

Nach einem kurzen Rundgang habe ich jetzt mal den Termin für die Lese der Portugiesertrauben auf Samstag, den 4. Oktober festgelegt. Theoretisch kann sich das natürlich noch ändern, dann planen wir...

Ernte 2008

In den vergangenen Tagen hat sich im Weinberg einiges getan. Die Mostgewichte steigen langsam und die Trauben fangen an zu schmecken. Morgen versuchen wir uns mal am Riesling für die...

Der XXL-Wahnsinn

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber mir geht dieser XXL-Wahnsinn langsam aber sicher auf die Nerven. Medial dauerpräsent, gibt es fast kein Entrinnen mehr. Der größte Hamburger, das größte...

Wein und Wasser

Wie bereits geschrieben, veranstalten wir demnächst ein mittägliches Menü mit Jerk Riese und Wässern aus aller Welt. Natürlich ist mir bewußt, dass es durchaus heikel ist Wasser quasi als Luxusgut...

Meldung des Tages

Merkwürdig mit anzusehen, wie eine Pop-Ikone der achtziger so irgendwie überhaupt nichts geregelt bekommt. Schon wieder erwischt

Portugieser-Projekt

So wie es sich im Moment darstellt werden wir den Portugieser wohl in der kommenden Woche lesen. Wahrscheinlich am Dienstag oder Donnerstag. Freiwillige vor!!!