Die letzten Artikel

Ernte 2008

Veröffentlicht von Dirk Würtz im Blog Blog von Dirk Würtz vor 1 Jahr

Strahlender Sonnenschein heute hier in Gau-Odernheim. Ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch. So könnte es jetzt bleiben. So groß meine Angst vor einiger Zeit war, so entspannt bin ich jetzt. Die...

Meldung des Tages

Ach, was freue ich mich auf diesen Film.

Aus Düssel-Alt wird Duessel-Brut

Veröffentlicht von Mario Scheuermann im Blog alles Schampus! der schaumwein blog vor 1 Jahr

Der Unternehmer Olaf Barken aus Saeffelen will die alte Traditionsmarke „Düssel“, unter der früher in Düsseldorf die Biermarke „Düssel-Alt“ vertrieben wurde, als Lifestyle-Marke reaktivieren. Das...

Neue Ernte 2008

Veröffentlicht von Achim Christ im Blog Wein... vor 1 Jahr

Wie vorhergesagt der Altweibersommer bringt schöne Tage - kühle Nächte - warme Sonnenscheintage. Heute starteten wir in die Weinlese-mit über 100 Grad Oe. zwar geringe Menge aber Top Quälität-was...

Lvwo Weinsberg - Versuchswesen im Weinbau

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 1 Jahr

Die Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg (LVWO) besteht aus verschiedenen Bereichen. Das Staatsweingut Weinsberg und die Weinbauschule Weinsberg sind der LVWO...

Cloud Juice

Ich konnte es nicht abwarten und habe heute eine Flasche von dem Regenwasser aus Tasmanien aufgemacht und probiert. Die Flasche ist eher schlicht gestaltet, allerdings ist die Anzahl der...

Ernte 2008

Der Riesling gestern war wohl die große Ausnahme. was ich heute gesehen habe ist ganz weit weg davon reif zu sein. Macht nichts, wir haben alle Zeit der Welt. Es ist ja immer noch sehr früh!

Altweibersommer!

Veröffentlicht von Achim Christ im Blog Wein... vor 1 Jahr

Endlich Altweibersommer, steigende Temperaturen und Sonnenschein die Trauben nehmen jeden Tag noch an Qualität zu,... Letzte Selectionen um die Geschmacksaromen zu steigern. Nicht nur Oechsle...

Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau Weinsberg

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 1 Jahr

Die Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg, kurz LVWO Weinsberg genannt, ist eine Aus-, Weiterbildungs- und Forschungseinrichtung für Obst- und Weinbau im...

Ernte 2008

Heute haben wir, wie angekündigt, den ersten Riesling geerntet. Wunderbar gesunde und aromatische Trauben mit einem Mostgewicht von 85 Oechsle und einer Säure von 8,5 Gramm. Das fängt gut an und...