Wein & mehr
Die letzten Artikel
Portugieser Projekt
Der Termin steht definitiv. Am kommenden Samstag ist es soweit. Wer helfen will/kann/soll/muss einfach melden. Es gibt auch ausreichend feste und flüßige Nahrung.
Weinkönigin
Rheinhessen, das größte Anbaugebiet Europas, hat eine neue Weinkönigin. Ich freu mich! Viele halten Weinmajestäten ja für einen Anachronismus. Ich nicht, ich finde diese Sache sehr gut. Eine...
Ein Bayer im Himmel...Teil 2
Okay, die Wahlbeteiligung war etwas besser als 50%. Bleibt dennoch fragwürdig. Wirklich heftig fand ich die Reaktionen der "Gewinner". Die CSU ist zwar traurig, aber beruhigt, dass die Mehrheit im...
Cabernet Dorsa
Cabernet Dorsa ist eine Kreuzung aus Dornfelder X Cabernet Sauvignon. Zwar erreicht Cabernet Dorsa eine hohe Reife bei hohem zuckerfreien Extrakt, bedingt durch die späte Beerenreife eignen sich...
Neue Ernte 2008
Altweibersommer wie auf Bestellung !!! Optimal gelaufen -super Wetter -tolle Quälität Müller-Thurgau 86 Oe. -so kann es weitergehen, feine Säure gepaart mit klasse Aroma -man freut sich lange...
Lieblingslinks Teil1
Hier mal eine Liste meiner liebsten links: Das einzige Weinforum, das sich auf Dauer gehalten, und nach wie vor das breiteste Spektrum hat. Auch wenn es manchmal hitzig hergeht... talk-about-wine...
Ein Bayer im Himmel...
...dreht wohl gerade durch. FJS seelig dürfte sich, wie man so schön sagt, "im Grabe drehen". Laut erster Prognose hat die CSU íhre absolute Mehrheit verloren. Ich hätte ja nicht geglaubt,...
Palas
Palas ist eine Kreuzung aus Trollinger X Rubintraube. Das gesamte Beerenfleisch ist dunkelrot eingefärbt. Palas dient meist als Deckrotweinsorte. Ein herausragendes Detail ist das der zuckerfreie...
Acolon
Acolon entstand 1971 in der LVWO Weinsberg aus der Kreuzung Blauer Limberger (Lemberger) x Dornfelder. Er reift sehr früh, der Austrieb ist vergleichsweise spät. Mit Acolon können hohe...
Reiterstube in Framersheim
Lust auf gut bürgerliche Küche? Dann auf nach Framersheim in die Reiterstube. Was das Ambiente anbelangt, sicherlich nicht der große Augenschmauß. Direkt am Reitplatz gelegen ist das ein eher...