Die letzten Artikel

Gau-Odernheim - Wein-blogger-Zentrum

Veröffentlicht von Dirk Würtz im Blog Blog von Dirk Würtz vor 1 Jahr

So Kollegen, jetzt sind wir schon zu zweit in GO. Hier ein ganz neuer blog vom Kollegen Christ aus unserem Ort. Der wird bestimmt auch ganz spannend!

Meldung des Tages

Leute, esst mehr Kängurus. Damit tut Ihr was für unser Klima...

Bollingers 007 Collector Bullet

Veröffentlicht von Mario Scheuermann im Blog alles Schampus! der schaumwein blog vor 1 Jahr

Seit vielen Jahren sind der Agent 007 und Champagne Bollinger ein unzertrennliches Paar. Auch wenn die Produktionsfirma für den aktuellen 12. Bond-Thriller „Ein Quantum Trost“ eine...

Cabernet Dorio

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 1 Jahr

...ist eine Kreuzung aus Dornfelder und Cabernet Sauvignon. die Trauben des Cabernet Dorio sehen zwar denen des Dornfelder sehr ähnlich, Cabernet Dorio ist aber später reif und er hat deutlich...

In Bayern rumort es...

...und ich muss sagen, ich habe da Spaß dran. Huber geht, Beckstein sicher auch bald, Seehofer kommt (dann doch), Pauly auch und der Stöber schart mit den Füßen. Da ist ja richtig Bewegung drin....

Meldung des Tages

Ich wußte es, diesen Verein braucht keiner...

Ernte 2008

Das ist ein wirklich merkwürdiger Herbst in diesem Jahr. Einerseits sehr entspannt, andererseits eher unbefriedigend. Unbefriedigend weil abwartend. Das Wetter hat sich extrem verschlechtert. Es...

Cabernet Mitos

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 1 Jahr

Cabernet Mitos ist eine Kreuzung von Blauer Limberger (Lemberger) X Cabernet Sauvignon der LVWO Weinsberg aus dem Jahre 1970. Die Trauben des Cabernet Mitos werden spät reif, weshalb eine...

2006 Oporto trocken, Benzinger Kirchheim

Heute war ich noch schnell bei meinem guten Freund Markus S. um mir eine passende Flasche Wein zu kaufen. Wir haben wie immer lange geredet, bis ich mit zwei Flaschen die Abteilung verließ. Eine...

Wasser und Wein

Unsere Veranstaltung am kommenden Sonntag rückt näher. Jerk Riese steht in den Startlöchern und es sind noch wenige Plätze frei - zur Info für die Unentschlossenen. Neben den vielen...