Wein & mehr
Die letzten Artikel
Portugieser
So! Gleich ist es soweit. Alles ist vorbereitet, die Portugieser Jungfern Ernte kann starten. Im Moment nieselt es ein wenig, aber ich denke das hört gleich auf. Ausführlicher Bericht folgt später...
Ernte2008/5
Na, wer sagts der Altweibersommer soll ab Montag wieder vorbeischauen.Regen der letzten Tage war kaum zu merken 6 Literchen. Es staubt schon wieder im Wingert - der Wind hat´s schon wieder...
Die Griechen
trinken auch Cola-Schoppen. Hier steht es. Muss ich in dieser Variante unbedingt ausprobieren. Mir fehlt nur noch der griechische Wein. Das sollte allerdings das kleinste aller Probleme sein.
Sprudelnder Betrug
Der deutsche Schaumweinmarkt wird derzeit von einer Serie von Betrugsfällen erschüttert. Die Staatlichen Untersuchungsämter für Wein haben in Hunderten von Fällen festgestellt, dass deutsche...
Ernte 2008
Abgesehen vom Portugieser am Samstag, werden wir es über das Wochenende erst einmal langsam angehen lassen. Trotz dem Regen gestern und heute gibt es keinn Grund zur Eile. Der Pinot ist kerngesund...
Die Bayern...
...da hatte ich diese Woche mit der Vermutung das auch der Beckstein geht, doch gar nicht schlecht gelegen. Schwups und schon ist er weg. Und Schuld an allem ist wer? Natürlich der Stoiber. Der...
Wein und Wasser
Zwei Tage noch, dann startet unsere Waser und Wein Verkostung. Ich bin so gespannt auf das Wasser. Ich werde natürlich ausführlich die verschiedenen Wasser beschreiben. Da es auch jede Menge...
Cabernet Cubin
Der Cabernet Cubin ist eine 1970 an der LVWO Weinsberg aus den Sorten Blauer Limberger (Lemberger) X Cabernet-Sauvignon gekreuzte Rebsorte. Die Trauben sind robust und reifen spät. Er ergibt einen...
Schaumwein-Symposium in England
Für das kommende Jahr ist in Grossbritanninen ein erstes weltweites Schaumwein-Symposium geplant. Zu diesem International Sparkling Wine Symposium werden am 18. März 2009 auf Englands grösstem...
Ernte 2008/4
Sollte das der Altweibersommer gewesen sein ? Schau mer mal.... Der viele Regen der die letzten 2 Tage angeagt war war fast nur Wwwwwind...gerade mal 5 Literchen /pro m². Wir konnten munter unsere...