Wein & mehr

8 Blog-Mitglieder, verwaltet von Mario Scheuermann

Wein & mehr Alles rund um das göttlichste aller Getränke: WEIN. Gern aber auch verwandte Lebensart-Themen.

Tags :

Dieser Community beitreten

Die letzten Artikel RSS

Noch einmal Cola-Schoppen

Veröffentlicht von Dirk Würtz, vor 6 Tagen auf dem Blog wein.over-blog.com

Es ist absolut faszinierend wie das thema cola-schoppen seine kreise zieht. jede menge blogs berichten davon. mitunter geht es sogar um ganz grundsätzliche glaubensfragen: was darf man in einen...

Schäumender Sommer

Veröffentlicht von Mario Scheuermann, vor 6 Tagen auf dem Blog schaumwein.over-blog.com

ein beitrag von dirk würtz über den rheinhessischen cola schoppen hat in der vergangenen woche eine wahre flut von blog-beiträgen und kommentaren ausgelöst und es damit zum top-thema bei rivva...

RichProsecco auch nach Asien und Amerika

Veröffentlicht von Mario Scheuermann, vor 7 Tagen auf dem Blog schaumwein.over-blog.com

die rich ag setzt ihre vertriebs-expansion für richprosecco derzeit vor allem in asien und auf dem amerikanischen kontinent fort. so sind die goldenen party-dosen seit kurzem auch in japan und...

Cola-Schoppen

Veröffentlicht von Dirk Würtz, vor 8 Tagen auf dem Blog wein.over-blog.com

Wenn ich das gewußt hätte... meine vorliebe für cola-schoppen hat ja ganz schön was losgetreten. kommentare ohne ende, meldungen auf den blogs und sogar hier bei rivva als top-thema im ressort...

Noch mehr Mischgetränke!

Veröffentlicht von Dirk Würtz, vor 8 Tagen auf dem Blog wein.over-blog.com

Gerade berichte ich über eines meiner lieblingsgetränke, cola-schoppen, da lese ich hier von noch anderen wein-misch-getränken. ich bin also doch nicht alleine, wie schön! vereinzelte reaktionen...

Leicht-Sekt im Trend

Veröffentlicht von Mario Scheuermann, vor 8 Tagen auf dem Blog schaumwein.over-blog.com

in relation zur gesamten deutschen weinproduktion von mehr als neun millionen hektoliter pro jahr sind die alkoholfreien sekte zwar nach wie vor ein nischenprodukte, aber dieses marktsegment...

Schrauber oder Kork? Das ist hier die Frage.

Veröffentlicht von Toni Viehhauser, vor 11 Tagen auf dem Blog weinsicht.over-blog.de

der winzer karl-heinz johner in bischoffingen am kaiserstuhl zählt vom beginn seiner karriere an zu den pionieren im modernen deutschen weinbau. als einer der ersten beendete er schon in den...

Südafrika im Aufwind

Veröffentlicht von Toni Viehhauser, vor 9 Tagen auf dem Blog weinsicht.over-blog.de

Habe gerade im drink tank von mario scheuermann gelesen, dass die südafrikanische weinindustrie in den vergangenen zwölf monaten einen sensationellen exportrekord hingelegt hat. in zeitraum von...

Winemaker Tasting im Restaurant Nil

Veröffentlicht von Toni Viehhauser, vor 16 Tagen auf dem Blog weinsicht.over-blog.de

Zusammen mit einigen kollegen und journalisten hatte ich auf einladung des importeurs heinz eggert heute gelegenheit die aktuelle kollektion des weingutes viu manent aus der region colchagua valley...

Cola-Schoppen

Veröffentlicht von Dirk Würtz, vor 9 Tagen auf dem Blog wein.over-blog.com

Was ist das mit abstand beliebteste getränk hier in unserer region? wein! genau. aber nicht einfach pur, sondern als schoppen, genaugenommen als cola-schoppen. ein 0,4l glas jeweils zur hälfte mit...

Die Seite, die Sie hier sehen wird automatisch aus den gesamten Veröffentlichungen bei Overblog realisiert.Erfahren Sie mehr über Overblog