Wein & mehr
Die letzten Artikel
100% Wein mit Michael Liebert auf n-tv II
Diese Story entwickelt sich gerade recht Spannend: Während ich seit gestern Abend mehrfach mit Michael Liebert via E-Mail oder per Xing-Nachricht Kontakt hatte und mich mittlerweile von seiner...
100% Wein mit Michael Liebert auf n-tv
In der offiziellen Pressemitteilung von n-tv heißt es „Woran erkennt man einen erstklassigen Wein?". Wer ist denn eigentlich Michael Liebert? Wenn er schon eine eigene Homepage betreibt, schauen...
Wein im tv
Laut einer Meldung des drinktank gibt es bald wieder ein neues Format im Fernsehen, dass sich mit dem Thema Wein beschäftigen soll. "100% Wein", so der Titel der Sendung, beginnt am kommenden...
3. Deutsche Meisterschaft für Weinfachberater
Die Vorentscheidung zur 3. Deutschen Meisterschaft für Weinfachberater im Handel findet am Montag, 23. März 2009 zeitgleich in Koblenz, München, Hamburg und Berlin statt. Die Deutsche...
Pfalz.De ist online
Seit heute ist unter www.pfalz.de alles Wissenswerte über die Pfalz zu finden. Interessant hierbei ist dass es nicht ausschliesslich um Wein geht, sondern dass hier die Themen Wein und Genuss,...
Die Bedeutung einer Gebietserweiterung in der Champagne
Champagner darf sich bekannterweise nur der Schaumwein nennen, der aus dem Anbaugebiet Champagne im Nordosten Frankreichs stammt. Dadurch ist die Menge sehr begrenzt. Angesichts der weltweit...
Konjunkturpaket
Die Bundesregierung hat heute ein Konjunkturpaket vorgelegt um in der bestehenden und noch wachsenden Krise die Konjunktur zu steigern, oder zu sichern. Eine Steuersenkung, wie auch immer geartet,...
Riesling in Norwegen
48954 Riesling Trocken 2007 Dirk Würtz Rheinhessen, Tyskland Kroner 99,90 bestilling 86 poeng ExCellars Fortsatt et av de aller beste kjøp på polet. Stram, delikat og smal vin med en lang, tørr og...
E-Mail an Merkel - Stille
Jetzt ist es fast genau eine Woche her, seit ich unserer Bundeskanzlerin eine E-Mail geschickt habe. Die Reaktion darauf ist bisher wie erwartet: Stille, nichts, nada, niente, rien... Ich verstehe...
Meldung des Tages
Spiegel-Online berichtet heute über einen Streit zwischen dem DFB und einem bloggenden Journalisten. Unabhängig vom eigentlichen Streit, über den sich jeder seine eigene Meinung bilden kann, wird...