Die letzten Artikel

Meldung des Tages

Veröffentlicht von Dirk Würtz im Blog Blog von Dirk Würtz vor 11 Monate

Sehr beispielhaft, wie die Italiener mit Schmuggelware umgehen. Kaviar für alle!

I'm dreaming of a white christmas - oder worum ich Gary Vaynerchuk beneide

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 11 Monate

Zur perfekten Weihnacht fehlt mir nur noch Eins: Naja, wenigstens er scheint sie zu haben: OK Gary, weiße Weihnachten, darum beneide ich dich! Dafür hab ich mehr Champagner hier... Da fällt mir...

Fröhliche Weihnachten Frau Bätzing

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 11 Monate

...oder sollte ich lieber sagen Frohe Fastnacht Frau Bätzing? Meine Einstellung zu Sabine Bätzings politischer Einstellung und ihrer Arbeit als Bundesdrogenbeauftragte habe ich bereits kundgetan....

Kampagne Pro-Printmedien?

"Wein Online: Alternative zu Print Medien?" Das fragte Michael Pleitgen von der Weinakademie Berlin schon vor längerem. Ich habe deshalb in den letzten Wochen mein Verhalten diesbezüglich mal...

Meldung des Tages

Strom läßt Wein in Minuten reifen.Das behaupten jedenfalls chinesische Wissenschaftler heute in einem Artikel in Spiegel Online. Angeblich wird der Reifeprozeß innerhalb von Minuten bechleunigt....

Weinrallye #18 Sekt - was ist das denn?

Was genau ist Sekt eigentlich, wie wird Sekt eigentlich hergestellt, wo liegen die Unterschiede? Sekt ist die Bezeichnung für Qualitätsschaumwein. Neben Sekt gab bis 1967 noch den...

Meldung des Tages

Henner Schmid, FDPler im Berliner Abgeordnetenhaus, hat eine Idee. Hartz 4 Empfänger sollen Ratten jagen. Sowas kannte ich bisher nur aus Indien...

Glühwein

Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Freund von Glühwein. Irgendwie war das noch nie so meine Sache. In den letzten Jahren hat sich das ein wenig geändert, nicht zuletzt durch die Tradition der...

Foltermusik

Im berühmten und berüchtigten Lager Guantanamo werden die Häftlinge mit extrem lauter Musik gefoltert um sie zum reden zu bringen. Eine Menschenrechtsorganisation veröffentlichte jetzt eine Liste...

Meldung des Tages

Endlich mal einer mit Durchblick. Und natürlich katholisch