Wein & mehr
Die letzten Artikel
Neues aus Dornfeld
Unter diesem doch etwas merkwürdig anmutenden Motto, war ich gestern Abend zu einer Probe in einen kleinen, aber feinen Weinkeller in Harxheim in der Nähe von Mainz eingeladen. Zum Glück erwies...
Kurioser Champagner-Test
Die Hamburger Illustrierte stern hat auf ihrer Online-Seite einen grossen Champagner-Test angekündigt: Welcher Champagner ist der beste? O-Zitat: „Wir haben verschiedene Sorten gekauft, probiert...
Comeback der Champagner-Cocktails
In der New Yorker Barszene feiern derzeit die Champagner-Cocktails ein Comeback. Darüber berichtet heute die Welt. Viele der neuen Rezepte sind Varianten altbewährter Mischungen. So ersetzen...
Optimistisches Rotkäppchen
Trotz Konsumflaute und Rezession erwartet der Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm in Freyburg für 2008 erneut Steigerungen bei Absatz und Umsatz. Trotz Preiserhöhungen bei der Kernmarke erwartet...
Weihnachtslied - Der Geist der Weihnacht
Was macht Weihnachten aus, was bedeutet es uns, wie leben wir es am besten, wie setzen wir Weihnachten in diesen Tagen um? Einfach mal reinhören: Die Muppets Weihnachtsgeschichte - Der Geist der...
Fröööhliche Weihnachten
Ich wünsche allen Lesern meines Blogs sowie sämtlichen Bloggerkollegen ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest!
Luxus-Cava mit Gold und Silber
Die Idee ist nicht wirklich neu, aber sie gilt in bestimmten Kreisen offenbar wieder als dernier cri. Was einst für unsere bürgerlichen Omas das Danziger Goldwasser war, ist für Schönen und...
Das Jahr 2008 - Tops und Flops - Teil 1
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und überall erscheinen die üblichen Jahresrückblicke. Das nehme ich einmal zum Anlaß, meinen ganz eigenen Jahresrückblick zu erstellen. Um es einfacher zu...
Pestizide in Frankreichs Weine
Das meldet heute Spiegel Online. In Frankreich hätten Anlaysen enorm hohe Pestizidrückstände in verschiedenen Weinen nachgewiesen. Darunter sollen auch einige berühmte bordelaiser Gewächse gewesen...
2005 Weißer Burgunder Tafelwein Rhein trocken, Weingut Friedrich Becker
Kürzlich war ich mal einen Samstag bei meinem geschätzten Freund Fritz Becker in Schweigen. Natürlich konnte ich nicht ohne einige sehr nette Flaschen Wein vom Hof fahren. Das Weingut Friedrich...