Wein & mehr
Die letzten Artikel
Sektmarkt in Deutschland ist 2008 gewachsen
Der Sektmarkt in Deutschland wächst. Die Hersteller konnten im Laufe des Jahres 2008 sowohl mehr Flaschen mit dem prickelnden Getränk verkaufen als auch den Umsatz mit Preiserhöhungen steigern....
Deutsche lieben Rotkäppchen-Sekt
Wenn in der Silvesternacht die Korken knallen, wird Rotkäppchen-Sekt besonders stark vertreten sein. Nach einer Verbraucheranalyse 2008 der Verlage Axel Springer und Bauer ist Rotkäppchen mit 23,4...
Frohes neues Jahr!
Ich wünsche allen Lesern meines Blogs sowie sämtlichen Bloggerkollegen einen guten Start ins neue Jahr. Lasst die Korken knallen!
Eisweinernte 2008
In den letzten beiden Nächten war es vielerorts kalt genug um Eiswein zu ernten. Diese Möglichkeit nutzten natürlich diejenigen Weingüter die noch Trauben hängen ließen in der Hoffnung dass sich...
Schäfer-Gümpel-Lied
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Scherz sein soll, oder eher ernst gemeint ist. Ganz in Obama Manier... Lustig ist es in jedem Fall
Champagner im Wert von 1,5 Mio. Euro geraubt
Vier Banditen haben am Dienstag bei einem dreisten Überfall in Norditalien einen Lastwagen mit einigen Tausenden Flaschen Champagner im Wert von 1,5 Millionen Euro geraubt. Die Männer hatten am...
Aus Henkell & Söhnlein wird Henkell & Co.
Die Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG in Wiesbaden wird ab 1. Januar 2009 unter dem Namen Henkell & Co. Sektkellerei KG firmieren. Nachdem im Jahr 1987 aus der Fusion der beiden langjährigen...
Das Jahr 2008 - Tops und Flops - Teil 2
Nach dem Motto: "Den Tag positiv beginnen" hier meine persönlichen Tops: 1. Bush ist weg, Obama ist da. Ich habe ja bis zum Schluß gezweifelt, aber es hat dann doch geklappt. Hier der Countdown für...
Meldung des Tages
Prosecco boomt. Allerdings kommen nur knapp 30% des weltweit verkauften Blubberwassers auch tatsächlich aus dem eigentlichen Anbaugebiet. Das soll jetzt geändert werden..
35 Mio. Flaschen Spumante zu Weihnachten
Auch in Italien steigt der Konsum von Schaumwein Jahr für Jahr an. Allein in der Weihnachtszeit lassen die Italiener 35 Millionen Spumante-Korken knallen. Dies ergab eine Umfrage des...