Balance
Die letzten Artikel
Gesundheit? Wen interessierts!
Der Junge wollte trainieren und auf die Meisterschaft fahren. Unter wirklich allen Umständen. Er liebte das Training und scherte sich nicht wenn er krank war und lieber zu hause bleiben sollte. Es...
Der Sprung in die große Welt
Es geht weiter............ ja ,Köln war der Sprung in die große Welt, wenn man aus einem kleinen Ort kommt. Ich hatte ja auf die Jungen-Welt hingewiesen..ohoh heute bin ich noch froh das ich nicht...
Slanglish?
Sind "cankles" ein Grund zur Freude? Was antworten auf "are you flexitarian"? Und wo geht's lang zum "armpit of the town"? Machen wir den Slanglish-Test... Ich dachte ja, ich bin da einigermaßen...
Backbeginn November - Plätzchen & Co.
Wenn ich mir die Regalmeter füllenden Kochbuchsammlungen bei einigen Leuten so anschaue muss ich sagen, ich bin kochbuchmäßig total minderbemittelt ;-) . Rezepte in Zeitschriften und im Web schau...
Selbst in seiner Mitte sein
Ein Mensch möchte gerne etwas tun. Ist ja nichts dagegen einzuwenden, haben die meisten vor. Nun fragt dieser Mensch aber ständig: Soll ich es machen? Was würdest du denn tun? Ich weiß nicht ob es...
Stille nicht - aber Schnee
Hab ich's doch gewusst, dass es nichts wird mit der "vollkommenen Stille"..., das kann gar nicht gehen, wenn man mit einem Haufen Kinder unterwegs ist. Allerdings hatte ich eher mit Rumgemotze...
In der vollkommenen Stille...
...hört man die ganze Welt. Kurt Tucholsky Bei mir wird das heute sicher nichts mit der "vollkommenen Stille"... ;-)
Ich bin ein Bond-Girl
Ich weiß nur noch nicht welches... ;-) Der neue James Bond „Ein Quantum Trost“ läuft seit einer Woche in den deutschen Kinos. Den hab ich zwar noch nicht gesehen (ich schaff's immer nicht ins Kino...
Eiskäfig meiner Seele
Meine Seele bewegt sich mein Lebenlang in einem Käfig fort, den man nicht sofort sieht, auch ich habe ihn ganz lange nicht wahrgenommen. Er ist wie eine bewegliche Telefonzelle aus klarem Material,...
Das "passende" Wasser
Wasser kommt aus der Leitung, und nachdem das bei uns Trinkwasserqualität hat, sehe ich auch nicht ein, warum ich (Mineral-) Wasser mit mehr oder weniger Blubber drin in Flaschen kaufen und nach...