Die letzten Artikel

"Mir tun die Beine weh..."- Fortsetzung

Veröffentlicht von équilibriste im Blog Blog von équilibriste vor 1 Jahr

Mal abgesehen von Nebenwirkungen, die Medikamente üblicherweise so haben - auch das besagte, bitte mal die Packungsbeilage lesen oder den Arzt fragen - kann so eine Medikation auch andere...

"Mir tun die Beine weh..." - Mein liebster Werbespot

In ihrem doc-bloc schrieb Dr. Höllering über mehr oder weniger sinnvolle Selbstmedikation. MIr ist dazu noch ein TV-Spot eingefallen, den ich so daneben finde, dass es schon fast wieder gut ist....

:-)

Wenn jedes Lächeln ein Edelstein wäre - wie reich würdest du sein?

Slackline

Letzten Sommer sind sie verstärkt aufgetaucht, Spanngurte zwischen zwei Bäumen, meist knie- bis hüfthoch. Und drumherum ein paar fröhliche Leute, die dann darauf laufen, möglichst stylish springen...

Genießen mit allen Sinnen

Keine Frage: Essen erfüllt einen Zweck, ist eine sinnvolle Tätigkeit. Wer sich sinnvoll ernährt, gibt dem Körper alles, was er braucht, um gesund und leistungsfähig zu bleiben. Darüber hinaus ist...

Zwischendurch ein bisschen Entspannung

Stress hat viele Ursachen, jeder kann einige aufzählen, und in der Regel ist der Begriff neagtiv besetzt. Stress gehört zum Leben und hat durchaus auch positive Seiten: Er motiviert und kurbelt...

Weiter mit Yoga

Inzwischen bleibt der Muskelkater aus! Der Stil, den ich praktiziere ist zwar eher kraftbetont, weil die Bewegugnen fließend ineinader übergehen aber trotzdem sehr ästhetisch. Auch wenn ich noch...

(42) meine Vision

Veröffentlicht von ein Zaungast im Blog von Beate vor 1 Jahr

42Nun habe ich in einundvierzig Beiträgen zuvor von Visionen gesprochen, aber nie erläutert, was ich darunter konkret verstehe. Martin Walser sagte einmal, daß Visionen stets durch das Fehlen von...

... Mal was neues... Yoga

Grundsätzlich ist Yoga natürlich alles andere als neu - für mich jetzt schon. Soll heißen, dass ich, bisher eher "Hardcore-Kurzhantel-Trainierer", mich entschlossen habe, dem aktuellen Yoga-Boom...

Gute Vorsätze für's neue Jahr - konkrete Ziele

Erstmal möchte ich euch allen viel Glück und Erfolg für's neue Jahr wünschen! Bestimmt hat der eine oder andere sich (wieder?) einiges vorgenommen, der Jahreswechsel ist ja traditonell die Zeit...