Die letzten Artikel

Achtsamkeit und Wahrnehmung

Veröffentlicht von équilibriste im Blog Blog von équilibriste vor 1 Jahr

Achtsame Atmung spielt bei fast allen Yogavarianten eine wichtige Rolle. Genaueres im blog von Anke: yoga-spiritualitaet.over-blog.net. Man nimmt seine Atmung bewußt war, konzentriert sich darauf....

Viele viele bunte Turnschuhe

Kürzlich meinte ein Bekannter: " Mir ist schon klar, dass Frauen Unmengen von Schuhen brauchen, aber du bist die einzige, die mehr Turnschuhe als alles andere hat..." War mir noch gar nicht so...

Krapfen

Seit Neujahr gibt es wieder mehr davon, erst nur die mit Marmelade (richtig eigentlich Konfitüre), und dann jeden Tag neue Sorten, geschätzt ca. 173 verschiedene. Scheint so, als wollten die Bäcker...

Sinusitis

Zum Glück bin ich jemand, der von Erkältungskrankheiten weitgehend verschont bleibt, und wenn ich mir doch etwas einfange, ist es nur ein Virus-Schnupfen, für den man nicht mehr als abschwellendes...

Schokolade

Warum essen wir Schokolade? Weil's schmeckt! Grundsätzlich ist das sicher richtig. Wenn ich mir aber anschaue, wann, wo und wie mache Leute Schokolade essen, stelle ich fest, das kann nicht er...

Schmeckt mir nicht - mag ich nicht

Zu meinen Ernährungsberatungs-Terminen kommen oft Eltern, deren Kinder bestimmte, als gesund geltende Lebensmittel, also hauptsächlich Grünzeug & Co. nicht essen. Wenn die Kids dabei sind, frage...

Der Spruch vom Teebeutel

Normalerweise ist Yogi-Tee lose, die Zubereitung eine kleine Zermonie - eine Zeit lang kochen und danach noch ziehen lassen. Leider geht das nicht immer, weil man beispielsweise keine Herdplatte,...

Doch Zeit für... Frühsport

Die Ausrede "keine Zeit für Sport" ist weit verbreitet. Ich verstehe auch, dass jemand nach einem langen Arbeitstag nur noch müde aufs Sofa oder ins Bett fällt, auch wenn viele etwas Bewegung...

Kleiner Nachtrag zu "Hurra, wir nehmen ab" vom 18.01.2008

Vor ein paar Tagen habe ich geschrieben, wer sich zwei Wochen an die Vorschriften dieser Diät hält, verdiene Respekt. Damit meinte ich Respekt grundsätzlich für Durchhaltevermögen und Disziplin -...

"Mir tun die Beine weh..."- Fortsetzung

Mal abgesehen von Nebenwirkungen, die Medikamente üblicherweise so haben - auch das besagte, bitte mal die Packungsbeilage lesen oder den Arzt fragen - kann so eine Medikation auch andere...