Balance
Die letzten Artikel
Achtsamkeit und Wahrnehmung
Achtsame Atmung spielt bei fast allen Yogavarianten eine wichtige Rolle. Genaueres im blog von Anke: yoga-spiritualitaet.over-blog.net. Man nimmt seine Atmung bewußt war, konzentriert sich darauf....
Viele viele bunte Turnschuhe
Kürzlich meinte ein Bekannter: " Mir ist schon klar, dass Frauen Unmengen von Schuhen brauchen, aber du bist die einzige, die mehr Turnschuhe als alles andere hat..." War mir noch gar nicht so...
Krapfen
Seit Neujahr gibt es wieder mehr davon, erst nur die mit Marmelade (richtig eigentlich Konfitüre), und dann jeden Tag neue Sorten, geschätzt ca. 173 verschiedene. Scheint so, als wollten die Bäcker...
Sinusitis
Zum Glück bin ich jemand, der von Erkältungskrankheiten weitgehend verschont bleibt, und wenn ich mir doch etwas einfange, ist es nur ein Virus-Schnupfen, für den man nicht mehr als abschwellendes...
Schokolade
Warum essen wir Schokolade? Weil's schmeckt! Grundsätzlich ist das sicher richtig. Wenn ich mir aber anschaue, wann, wo und wie mache Leute Schokolade essen, stelle ich fest, das kann nicht er...
Schmeckt mir nicht - mag ich nicht
Zu meinen Ernährungsberatungs-Terminen kommen oft Eltern, deren Kinder bestimmte, als gesund geltende Lebensmittel, also hauptsächlich Grünzeug & Co. nicht essen. Wenn die Kids dabei sind, frage...
Der Spruch vom Teebeutel
Normalerweise ist Yogi-Tee lose, die Zubereitung eine kleine Zermonie - eine Zeit lang kochen und danach noch ziehen lassen. Leider geht das nicht immer, weil man beispielsweise keine Herdplatte,...
Doch Zeit für... Frühsport
Die Ausrede "keine Zeit für Sport" ist weit verbreitet. Ich verstehe auch, dass jemand nach einem langen Arbeitstag nur noch müde aufs Sofa oder ins Bett fällt, auch wenn viele etwas Bewegung...
Kleiner Nachtrag zu "Hurra, wir nehmen ab" vom 18.01.2008
Vor ein paar Tagen habe ich geschrieben, wer sich zwei Wochen an die Vorschriften dieser Diät hält, verdiene Respekt. Damit meinte ich Respekt grundsätzlich für Durchhaltevermögen und Disziplin -...
"Mir tun die Beine weh..."- Fortsetzung
Mal abgesehen von Nebenwirkungen, die Medikamente üblicherweise so haben - auch das besagte, bitte mal die Packungsbeilage lesen oder den Arzt fragen - kann so eine Medikation auch andere...