Die letzten Artikel

Wandern

Veröffentlicht von équilibriste im Blog Blog von équilibriste vor 1 Jahr

Kniebundhosen, rote Strümpfe und Heimatfilm-Romantik? Längst vorbei! Wandern ist auf dem besten Weg, zum neuen Trendsport zu werden. Immer mehr Menschen zieht es zur Erholung ins Gebirge – und...

Ich muss da runter...

"Wenn du auf einem Berggipfel stehst, genieße ihn, weil diese Moment vorbei geht, verloren geht, genieße daraufhin den Weg ins Tal, der darauf unweigerlich folgt. was ist so schlecht an dem Tal?...

Bauch gegen Kopf

"Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt", schrieb Blaise Pascal, ein französischer Mathematiker und Philosoph bereits im 17. Jahrhundert. Angeblich beeinflusst unser Bauchgefühl...

Der Alltag im Home-Office und wo bleibt das Leben

Veröffentlicht von Tanja Tasci im Blog Home-Office, Heimarbeit, Blog von Tanja Tasci vor 1 Jahr

Jeder kennt es, man arbeitet und arbeitet und irgendwann kommt die große Krise und es stellt sich die Frage: "Macht dies alles einen Sinn". Klar man arbeitet um Geld zu verdienen, doch geht es im...

Schon wieder Schuhe!

Das neueste Material - ob das jetzt Aurüstung oder Bekleidung ist - zum Testen zur Verfügung gestellt zu bekommen, ist für einen Sportler eine tolle Sache. Dass man dabei diverse Test-Bögen...

Swim Trek: "Schwimm-Wandern"

gefunden im Freizeit-Magazin des BR: Bayern - unendliche Täler und Höhen. Wir schreiben das Jahr 2007. Mit Neoprenanzug und Badekappe bekleidete Menschen sind im Freistaat unterwegs, um die...

Angst - Das ungute Gefühl im Magen

Veröffentlicht von Karen im Blog Buchnotizen vor 1 Jahr

Wer kennt sie nicht! Mal überfällt sie einen ganz plötzlich und unerwartet, dann gibt es sie als ständige Begleiterin vor Prüfungen, oder beim Zahnarzt. Manchmal steigert sie sich bis zur...

"Wenn Sie nichts für sich tun, dann tut es keiner"

Veröffentlicht von MRM-Damey im Blog Blog von MRM-Damey vor 1 Jahr

Manager und Mitarbeiter im Burnout, die innerlich gekündigt haben - kein Horrorszenario, sondern Alltag, in den meisten Unternehmen. Doch nicht nur dort verhält es sich dermaßen, auch im...

Haltung, bitte!

Stell dich doch mal in deiner ganz normalen "Ich-bin-eben-von-der-Arbeit-nach-Hause-gekommen"-Haltung vor den Spiegel (mal wieder...). Und wie schaut's aus? Hängeschultern, Hohlkreuz, Bauch wölbt...

Zu schön zum Schwitzen

Kletterhalle, 20 Minuten nach Öffnung.Ich bin fertig mit Aufwärmen, und bevor ich den Gurt anziehe, will ich nochmal auf's Klo. Müsste zwar nicht unbedingt sein, ist aber wesentlich weniger...