Die letzten Artikel

Welchen Stellenwert hat Sauerstoff im Wasser?

Veröffentlicht von équilibriste im Blog Blog von équilibriste vor 1 Jahr

... für alle, die O2-Wasser etc. trinken und immer noch glauben, das bringe was... Wasser (H2O) enthält Sauerstoff (O2) und Kohlensäure (H2CO3) in Lösung. Gäbe es im Wasser keinen freien...

Mysterien der Welt

Veröffentlicht von Tanja Tasci im Blog Home-Office, Heimarbeit, Blog von Tanja Tasci vor 1 Jahr

Mysterien auf der Welt gibt es viele und manche werden wohl nie gelöst werden. Doch manchmal muss ich schon schmunzeln, denn alles kann doch nun wirklich kein Zufall sein - oder etwa doch? Gerade...

Sixpack, Teil 2

Nachdem eh alle ein Six- (four oder eight-) Pack haben, geht's vor allen darum, ob man es auch sehen kann, soll oder will. Bei Männern scheint es sehr begehrt zu sein, siehe Teil 1. Also ich will,...

Schokoladensucht

... habe ich mal spaßeshalber gegoogelt, und 7.980 Ergebnisse erhalten. Die meisten sind aus Foren, in denen sich "Betroffene" zu Wort melden, Hilfe suchen und Tipps austauschen. Gibt es die...

Sixpack

Ich weiß ja nicht, ob irgendein anderer Suchbegriff auf der Seite von Men's Health mehr Treffer liefert als Sixpack. Scheint wahnsinnig wichtig und dementsprechend begehrt zu sein... Taucht in...

Trainingsplan

Im Ausdauersport-Blog von Stefan geht's u.a. um Trainingmethodik - da meldet sich doch gleich mein schlechtes Gewissen: Oh je, bzgl. Trainingsplan bin ich das absolute Negativbeispiel, was ich...

Flow

Weder sind wir dazu bestimmt, perfekt zu sein, noch dazu an starren Positionen festzuhalten. Unsere Bestimmung ist es, in einem Universum zu fließen, das sich konstant um uns herum bewegt. Jean...

Die Wirkung der Selbsterkenntnis

Veröffentlicht von Tanja Tasci im Blog Home-Office, Heimarbeit, Blog von Tanja Tasci vor 1 Jahr

Wer sich selbst erkennt, wird sich sehr schnell von einigen überflüssigen Dingen in seinem Leben trennen. Alles Unwichtige sollte entsorgt werden und der Blick wieder auf das Wichtige im Leben...

Biologisches Alter

Was macht man im Web, wenn man gerade nichts besseres zu tun? Ich bin vorhin beim rumsurfen bei focus.de auf einen Test gestoßen. Erstens stürze ich mich grundsätzlich gern auf sowas, und zweitens...

Osterlämmchen

Im tiefkatholischen Bayern geht man am Ostersonntag zu Speisenweihe, d.h. man nimmt zum Gottesdienst einen Korb (natürlich geht aus was anderes, aber die meisten haben halt einen Korb dabei) mit...