Die letzten Artikel

Höhentraining vor der Haustür?

Veröffentlicht von équilibriste im Blog Blog von équilibriste vor 1 Jahr

Höhentraining (sog. Hypoxietraining bei vermindertem Sauerstoffgehalt der Luft) kennt man von Spitzensportlern und Alpinisten. Seit Jahrzehnten schon zählt Höhentraining und gezieltes...

(59) Witz 4

Veröffentlicht von ein Zaungast im Blog von Beate vor 1 Jahr

59 Eines frühen Morgens erklingt die flüsterne Stimme Wotans aus dem Himmel. "Lea, schleich' dich. Brunhilde kommt gleich. Wenn die dich sieht, dann wissen bald alle meine Gläubigen davon." Lea...

Wenn der Schmerz kommt-Bewegungsmangel im Home-Office

Veröffentlicht von Tanja Tasci im Blog Home-Office, Heimarbeit, Blog von Tanja Tasci vor 1 Jahr

Immer mehr Menschen gehen einer Bildschirmarbeit nach. Gerade im Home-Office ist es oft schwierig sich vom Terminstress frei zu machen und sich um die eigene Gesundheit zu kümmern. Wer zu lange...

Wer, wie, was ist schön?

"the face of beauty appears in every step, every sunrise, every ray of sunlight that kisses my skin" (vargo - beauty) hör' mal... Sehen, hören, fühlen... achtsam sein - Es gibt eine Million Wege...

Grundschulkinder und ihre beruflichen Ziele ;-)

Veröffentlicht von Tanja Tasci im Blog Home-Office, Heimarbeit, Blog von Tanja Tasci vor 1 Jahr

Vier Erstklässler diskutieren was sie später einmal werden möchten, darunter meine Tochter. Die drei Mädels sind unterschiedlich wie sie nur sein können und der Junge kommt kaum zu Wort, fast wie...

Müssen - können - wollen

Was war das im letzten Jahr? Nichts müssen, aber alles können. IKEA - aber das ist jetzt egal. Ich muss heute auch das Auto zur Inspektion bringen, zwei Termine und einen Haufen liegengebliebenes...

Drama am Morgen

Gestern spät nach Hause gekommen und vom halbschlafenden Mann noch den Auftrag mitgeteilt bekommen, den Drittklässler doch bitte früher aufzuwecken, weil er noch ein Gedicht lernen muss. Natürlich...

Fussball-Mamis

Muss ich es überhaupt noch hinschreiben? Ich bin froh, dass meine Jungs nicht Fussball spielen!!! Sie machen auch sonst keinen Mannschaftssport, wohl aber Sachen, bei denen es auf Verantwortung...

Windschatten - noch 'ne Frauenfrage

Bin vorhin bei Stefan draufgstoßen, also nicht direkt, sondern in einem seiner Links, und hatte gestern - Super-Wetter, also raus mit dem Radl - die erste und wohl nicht einzige Auseinandersetzung...

Die Kunst der Erholung

Nach einem langen Arbeitstag ist es oft eine Kunst sich zu erholen. Manchmal verfolgt einen eben auch in der Erholungsphase der Alltagsstreß und nicht immer schafft man es wirklich abzuschalten....