Balance
Die letzten Artikel
Balance ins Bewusstsein.
Wir befinden uns meist in der grotesken Vorstellung, wir würden uns richtig verhalten, obwohl wir dabei noch Unsicherheit zeigten. So zumeist in Hochphasen innerer Stimmungen. Auf der anderen...
Im Umgang brauchen wir Moral.
Die Aufrichtigkeit schritt durch die Welt und hatte auf ihrem Weg viel Freude über sich. Ich bin doch eine tüchtige Person. Dachte sie und sagte weiter zu sich: Ich unterscheide scharf zwischen...
Damien Walters 09
Wetten Dass: Bus wenden auf einer Brücke
Dein Ich ist etwas anders
Unser Ich ist nur ein geringer Teil des Bewusstseins, der jüngste noch dazu. Wir Menschen sind keineswegs auf der Höhe der Zeit, der wir entgegen gehen, von dieser Neorenaissance bemerken wir...
Alleine lachen; ist das schon komisch?
Was man besser nicht tun sollte?Alleine lachen. Gerade das Lachen ist doch alleine dasselbe, wie zu zweit oder in der Gruppe. Aber alleine zu lachen bedarf der Überlegung oder des unsicheren...
Buzephalus
Alexander der Große hatte ein Lieblingspferd, das er Buzephalus nannte und ihm mehr gefiel, als alles sonst. Bald aber musste er bemerken, dass es einen Tick hatte, es vertrug das direkte...
Die Sicht der Dinge, ganz das Leben?
Was wir für uns sind, das sind wir mehr als alles sonst. === Du bist mehr als das, was du sehen willst und andere sehen könnten. === Es gibt keine Sicht! Es gibt nur Sichtungen. === Man sieht...
Almost Round 3 - Skating
Nachdem es hier nur noch heiß und stickig ist,...
...zieht es mich - zumindest in Gedanken - doch glatt wieder in die Bretagne. Was mich dort ganz stark beeindruckt hat, war die üppige Vegetation - so direkt am Meer so viel Wald und Blumen, das...