Sport
Die letzten Artikel
Mercedes will mehr Sternstunden!
Nach dem sensationellen Saisonauftakt in Australien peilt McLaren-Mercedes bereits den nächsten Coup in Malaysia an. Die Vorzeichen stehen gut, denn mit Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen haben...
Grundlagentraining - wirklich, ernsthaft !
Ich hab´s heut wieder nicht geschafft, daß ich meine zwei Stunden ganz locker kurbeln kann. Die Verführung war einfach zu groß und schon bin ich bei ein paar kleinen Anstiegen mal auf Kraft, mal...
Mailand-San Remo
Die Fahrt in den Frühling ! Jedes Jahr ein Highlight und der entgültige Saisonbeginn. Zumindest für den mehr Radrennen-TV-Glotzer ! Da kommt doch der blanke Neid auf, wenn man das Peloton durch...
Sv Darmstadt 98 - Tradition ohne Zukunft?
Der SV Darmstadt 98 feiert am 22.05.2008 sein 110jähriges bestehen. Bis dato war es eine sehr wechselhafte Vereinsgeschichte, vielleicht auch die typische Geschichte eines Traditionsvereins, dem...
Zum Muskelkater
Ein Bericht von radsport-aktiv.de Schnelle Hilfe bei schmerzenden Muskeln Was tun bei Muskelkater? Wärme hilft Ihren Muskeln, sich wieder zu entspannen. Also nach dem Training unter die heiße...
Diegos Vater "zerstört die Karriere des Sohnes"
"Diegos Vater hat den Ruf, dass er die Karriere seines Sohnes ruiniert", fasste Ricardo Seyton, der ehemalige Pressechef des Nationalteams, einmal die öffentliche Meinung der Fans im Lande des...
Lauftraining / Rollentraining
Gestern war ich mal wieder für eine Stunde beim Laufen. Und heute: Klar; ich habe einen kleinen Muskelkater. Super Trainingszustand nenn ich das…! Aber mit einmal in der Woche Laufen wird das...
Fc Bayern zieht ins Finale des dfb Pokals
Der Traum des "Generals" von drei Titeln zum Abschied geht weiter. Beim 2:0-Erfolg im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg sah Bayern Münchens Trainer Ottmar Hitzfeld die erwartete...
Haas gelingt Revanche gegen Murray
Tommy Haas hat beim ATP-Masters in Indian Wells das Viertelfinale erreicht. Der Hamburger besiegte in seinem Achtelfinalmatch den Schotten Andy Murray mit 2:6, 7:5, 6:3. Somit revanchierte sich...
Problempartner: Ausdauersportler ?
Ich schreibe diesen Artikel mehr oder weniger "frei von der Leber" weg so wie es natürlich auch selbst zur Genüge erlebt habe: Ein sehr kompliziertes Thema für die Ausdauersportler ist die mit dem...