Sport
Die letzten Artikel
Rasieren ?
Ich möchte jetzt nochmals den Artikel von in Nicoles Blog aufgreifen bzgl. "rasieren oder rupfen" Und jetzt will ich auf den ultimativen Radfahrer-Kollegen "Brägel" im TOUR-Magazin hinweisen. Ich...
Update: Doping
Ein Editorial von meinem Sportarzt Dr. Ludwig V. Geiger in der Deutschen Zeitschrift für Sportmedizin Habe eine "lustige" Seite zum Thema Doping gefunden. Wenn´s was hilft dann bin ich gerne...
Au ! Schmerz lass nach !
Gott sei Dank bin ich von schwereren Stürzen beim Radfahren verschont geblieben (klopf gerade auf´s Holz.....) und hoffe, daß es dabei bleibt. Denn davor habe schon gewaltigen Schiss. Für einen...
Das Modell "Magath" - Ein Entwurf für die Zukunft?
Sicherlich, es war keine Revolutionäre Idee der Verantwortlichen des VfL Wolfsburg 1.) Felix Magath zu verpflichten und 2.) ihm diese Macht zuzugestehen, zumal das sicherlich eine Bedingung von...
Reifenwechsel
Ich fahre nur Drahtreifen - ich denke, daß Schlauchreifen im Breitensport nahezu kein Thema mehr sind. Hier ein Vergleich Habe gerade meinen Reifen gewechselt. Am Hinterrad war sogar schon die...
Lauftraining
Am Ende der Woche steht bei mir schnell mal eine Laufeinheit auf dem "Programm" (...gibt es nicht !). Mal für eine Stunde ganz locker mit Musik durch den Wald. Bin aber immer noch nicht weiter,...
Lange Läufe für den Marathon
Heute - 2 Tage vor dem ersten langen Trainingslauf für meinen 2. Rennsteigmarathon stand noch einmal ein 45 minütiger lockerer Dauerlauf auf meinem Trainingsprogramm. Ohne meine Mann zu wecken und...
Ballack besorgt um DFB-Elf
Mit einem klaren Ziel, aber auch gehörigem Respekt geht die DFB-Elf in das Spiel gegen die Schweiz und in die EM-Vorbereitung. "Eine deutsche Nationalmannschaft muss immer mit dem Ziel in solch...
Radhosen
Das Dauerthema beim Radfahren: welche Radhose kaufe ich mir bzw. gehen meine Hosen noch oder sind sie doch schon zu stark "durchgenudelt". Ich verwende grundsätzlich nur Hosen mit einem...
Altegoer vs. Kuntz - Ein Duell mit einem großen Verlierer
Was in diesen Tagen beim VfL Bochum abläuft, hat schon traurige Tradition bei Vereinen, die auch im heutigen Fußball-Zeitalter noch in diesem Ausmaß patriarchalisch geführt werden. Lange Zeit galt...