Musik
Beschreibt eure CD´s, LP´s, Kassetten, usw.
Es darf natürlich auch über schlechte Musik geschrieben werden.
Die letzten Artikel
Wiedergutmachung - Softpop zum "Chillen"
The Black Ghosts - Somethimg New Nach "Slayer" und "Venom" hätte ich ja gerne mal wieder ein aktuelles Album vorgestellt, dessen Sounds etwas versöhnlich stimmen. Abgesehen vom ohnehin recht...
Metall zum Liebhaben
Metal Church - The Dark Ich weiß gar nicht, wieso "The Darkness" "The Darkness" heissen, wo sie doch poppigen, glamigen Hardrock darbieten und mit "Darkness" so gar nichts zu tun haben. Auch 1986...
Schlachthof Musik
Slayer - Reign in Blood Vor über 20 Jahren, wussten wir noch nicht, welche Auswirkungen "Slayer's" Kunstwerk mit sich bringen würde, wir wussten nicht einmal, dass man eines Tages von Kunst reden...
Zeitloser Klassiker
Queensryche - Rage for order Mit traditionellem Power Metal debutierten "Queensryche" und sorgten für allgemeines Staunen, als "Rage for order" in schwarzes Vinyl gepresst wurde. Heute würde "Rage...
[09.08.2008] - 2 x 2 Freikarten zu gewinnen
so, es ist entschieden... Als erstes haben die karten die zwei mädelz gewonnen(myspace: engel). Die anderen karten gehen an m-kay ... mehr, wenn ich zuhause bin... Bis dennsen. So Freunde des...
Neulich in den Top 40
Iron Maiden - Live after Death Die Frage nach der besten Band der Welt, dem Besten Album oder dem besten Song zu beantworten, scheint mir wirklich unmöglich zu sein. Jahrzehnte Musikgeschichte,...
Neues Sprechakt-Musikvideo!
Hier endlich mein neues Video. Gezeigt wird ein Kleinod mittelalterlicher Kirchenbaukunst: Die Doppelkirche in Schwarzrheindorf bei Bonn. Was meine beiden ursprünglich geplanten Videoprojekte "in...
Neulich in Teutonien
Helloween - Walls of Jericho "(Walls of Jericho/)Ride the sky" war einer der ersten wirklich harten Songs, die ich als 14 jähriger auf dem Mixtape des Freundes eines Freundes, des Bekannten, eines...
Neulich in der Metzgerkunstgallerie
Opeth - Watershed Naja, nicht mehr ganz neu, aber irgendwie liegengeblieben bis gestern (im CD Stapel neuer Errungenschaften) ist das letzte "Opeth" Album. Es gab Zeiten, in den war "Death Metal"...
Düstere Hippie Engel
Black Angels - Directions to see a ghost Sollte sich gerade Jemand wundern: also psychedelische Rockmusik kam schon immer gut bei mir an. Die Tatsache, dass ich direkt nach den "Hellsongs" nun...