Musik
Beschreibt eure CD´s, LP´s, Kassetten, usw.
Es darf natürlich auch über schlechte Musik geschrieben werden.
Die letzten Artikel
Die Toten Hosen sind auch keine Bayern-Fans
Es ist wohl das "Bayern" Lied schlechthin. Die Toten Hosen. Und wohl gemerkt, es geht hier um den Fußballverein und nicht ums Bundesland. Ich finde das Lied Spitze. Man muß ja hinzufügen, dass die...
Wird auch 65: Achim Reichel (*28.01.1944)
Noch ein Musiker wird 65 Jahre: Achim Reichel, der Hanseat. Herzlichen Glückwunsch! Seine Musikkarriere begann schon in den frühen 60er Jahren, unter anderem mit den Rattles (der blonde Jüngling am...
Nick Mason wird 65 (*27.01.1944)
Nick Mason war einst Schlagzeuger von Pink Floyd. Geboren wurde er am 27.01.1944 in London. Nick Mason war von Beginn an dabei. In seinem 2004/05 erschienen Buch "Inside out.A Personal History of...
The 90's (4): Charlatans , "The Only One I Know"
Britischer Indie-Rock prägte die 90er gewaltig, denkt man zum Beispiel an die Stone Roses, Blur, Oasis - und die Charlatans. Mit "The Only One I Know" schufen die Charlatans 1990 einen nahezu...
The 90's (3): Philip Boa & The Voodoo Club, Alien Sex Fiend
Ja, ich gebe zu, eigentlich gehören die beiden Bands eher in die ausgehenden 80er Jahre. Dennoch: Ich muss sie erwähnen, vor allem Philip Boa & the Voodoo Club, den ich 1990 - Erscheinungsjahr...
Best Of(f) 5Bugs
Heute ist es so weit. Die Berliner Band 5Bugs rockt wieder. Dieses Mal auf Ihrem heute erscheinenden dritten Album „Best Off“. Etwas über zwei Jahre ist es her seit die Berliner mit Ihrem letzten...
The 90's (2): Neville Brothers, Bob Geldof und Sinead O' Connor
1990 ist schon 19 Jahre her. Ich war im ersten bis dritten Semester und lernte den neuen Studienort vor allem durch den Besuch diverser Feten und Studi-Kneipen kennen. Immer zu hören war damals...
The 90's (1): New Model Army
Die 90er bildeten für meine Begriffe - neben den 60ern - ein starkes Stück Musikgeschichte. Da Manches aus den 90ern musikalisch auch im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts noch gewaltig...
Das nenn ich einen Ohrwurm!
Seit Tagen schwirrte mir dieses Lied im Kopf herum. Konnte es aber nirgends suchen, da ich weder wusste wer es singt noch wie es heißt. Seit gestern ist alles anders. Ich fuhr im Auto und sie...
Dance with Mando Diao und Manu Chao
Es gib einfach zu viele Bands und Künstler in der Musikszene, ich fange nämlich schon an und würfele Mando Diao und Manu Chao durcheinander. Das ist jetzt schon die zweite Verwechslungsaffäre...