Gedichte

76 Blog-Mitglieder, verwaltet von Martha Sommerfeld

Gedichte Gedichte sind das Tor zur Seele. Egal, ob in geflügelten Worten oder ganz direkt - wenige Worte zeigen den Spiegel unserer Gedanken und Empfindungen und formen sich mittels der Phantasie zu einem großen Ganzen.
Hier wird's nun lyrisch!...

Dieser Community beitreten

Die letzten Artikel RSS

Gedicht zum Gedenken an die kleine Michelle aus Leipzig

Veröffentlicht von Gefangener-Engel, vor 21 Tagen auf dem Blog gefangener-engel.over-blog.de

(übertrag vom 12. september 2008) zum gedenken an die kleine michelle aus leipzig kennt ihr die kinder, so lieb und fein, müssen nicht einmal die eigenen sein, denen fehlt das recht auf normales...

(319) vom Königsfloh

Veröffentlicht von Slov, vor 10 Tagen auf dem Blog lyrik.over-blog.com

es nahm einst im berliner zoo im löwenschopfe platz ein floh er strotzte regelrecht vor mut und gierte nach des löwen blut er schaffte wie mans kaum gedacht nen flohstich dort von voller pracht oh...

Ein armer Poet

Veröffentlicht von Lebenssymphonie, vor 11 Tagen auf dem Blog eine-lebenssymphonie.over-blog.de

er sitzt alltäglich an der ecke erzähler nur aus diesem zwecke redet von glanz und edelmut zu jedem ist er freundlich - gut er glaubt ganz fest dass er so ist und manchmal redet er auch mistauch...

Weiße Feder

Veröffentlicht von Lebenssymphonie, vor 11 Tagen auf dem Blog eine-lebenssymphonie.over-blog.de

weiße feder am boden zeichen von verlorenem traum heb' sie nicht mehr auf vorbei die zeit verjagt die gunst der stunde glauben verloren unwiderruflich dahin durch arroganz und ignoranz hoffnung...

Totentanz

totentanz der letzte tanz wird schrecklich sein nur weiße glut über gebein der himmel schwarz - voll asche ist und radioaktiv das land zerfrisst apokalypse man es nennt kein kontinent, wo es nicht...

Antwort an den "großen Künstler" von Gunda Jaron

Veröffentlicht von Slov, vor 11 Tagen auf dem Blog lyrik.over-blog.com

Dürfte ein dichter nur bedichten, was die erfahrung ihn gelehrt, hätt' mancher nicht viel zu berichten, weil ihm das leben viel verwehrt. und müsste jeder sich verpflichten, ohne ein fünkchen...

"Der Herbstgang"

Veröffentlicht von Gefangener-Engel, vor 11 Tagen auf dem Blog gefangener-engel.over-blog.de

der herbstgang die bäume stehn der frucht entladen, und gelbes laub verweht ins tal; das stoppelfeld in schimmerfaden erglänzt am niedern mittagsstrahl. es kreist der vögel schwarm, und ziehet;...

Hey ihr lieben

Veröffentlicht von Nicole, vor 12 Tagen auf dem Blog nicole-egerer.over-blog.de

Ich werde bald mit meinen gedichten weiter machen..... bin zur zeit nicht so fit und deswegen wird es sich verzögern.... bitte nicht sauer sein.

(320) (Deutsche?) Vereinigung

Veröffentlicht von Slov, vor 9 Tagen auf dem Blog lyrik.over-blog.com

es fetzt in meine scham was ich dir lutschen sollte. bin so unendlich frei, zu tun, was ich nicht wollte. du fragst, was ich denn will: uns zwein gehört die welt! allein mir fehlt dein sinn und...

Nichts, was in den Büchern steht...

Veröffentlicht von Deinemeine, vor 12 Tagen auf dem Blog poet4you.over-blog.de

Der kleine prinz, sonst so fröhlich, war in seiner welt nicht glücklich. einst war es schön, bei ihr zu sein, doch der große frohsinn wurde nun ganz klein. er war wütend und traurig zugleich. seine...

Die Seite, die Sie hier sehen wird automatisch aus den gesamten Veröffentlichungen bei Overblog realisiert.Erfahren Sie mehr über Overblog