Die letzten Artikel

Oek de Jong, Charles Frazier

Veröffentlicht von Romenu im Blog Blog von Romenu vor 1 Monat

Der niederländische Schriftsteller Oek de Jong wurde am 4.Oktober geboren in Breda. Er verbrachte seine Jugend unter anderem in Dokkum und Goes. Häufiges Umziehen hinterließ bei ihm ein Gefühl der...

Freundschaft

Veröffentlicht von IncredibleSoul im Blog IncredibleSoul vor 1 Monat

Jeder mag dich Du bist immer für mich da Du bist mir immer nah Du bist trotzdem rar Wenn ich so überleg Du bist ein riesen Privileg Jeder bewundert dich Dich hab ich wenig und viel Dich hab ich in...

Die "Gedichte des Tages" 250

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 1 Monat

Ich musste mir von jemand vorwerfen lassen, Slovs Gedanken-Lyrik sage ihm nicht zu. Ein Gedicht müsse massentauglich gereimt sein. Bitte: „Der Star“ ist es. Damit ich dem offensichtlich schlechten...

Sergei Jessenin, Gore Vidal

Der russische Dichter Sergei Alexandrowitsch Jessenin 3. Oktober 1895 (greg.) in Konstantinowo, Gouvernement Rjasan. Jessenin gilt als einer der besten und zugleich volkstümlichsten Dichter...

Die "Gedichte des Tages" 249

„Tag der Einheit“? Ich halte es für angebracht, an diesem Tag an eine wünschenswertere deutsche Nationalhymne zu erinnern und erlaube mir ausnahmsweise, den O-Text von Johannes R. Becher hier zur...

Dimitri Verhulst, Graham Greene

Der flämische Schriftsteller Dimitri Verhulst wurde am 2. Oktober 1972 in Aalst, Belgien, geboren. 1999 veröffentlichte er seinen ersten Roman Assevrijdag.Seine Gedichte wurden für den C. Buddingh...

Bettina Baumeister: Notwendigkeit (i)

Veröffentlicht von Anonym im Blog DREI vor 1 Monat

Grün Die Hoffnung Ich bin da Was wäre ohne mich Dasein. Notwendigkeit des Seins Alltag holt dich ein Dies ist nur Sein Doch nicht Leben Freude ist sein Lachendes Herz Liebe ist sein Doch auch...

Die "Gedichte des Tages" 248

Welches Thema liegt an Tagen wie diesem näher als Ursula Gressmanns „Abschied vom Sommer“? Lieben sich eigentlich Eulen auch im Herbst? Das gehört eigentlich nicht zu den Dingen, die...

Khalid Boudou, Charles Cros

Der niederländisch-marokanische Schrifsteller Khalid Boudou wurde am 1. Oktober 1974 in Tamsamane, Marokko, geboren, und lebt seit längerem in Tiel (Holland). Er war Chefredakteur der...

Die "Gedichte des Tages" 247

Wie etwa hätte Lenins Schrift „Was tun?“ geklungen, wäre sie von Heinz Erhardt geschrieben worden? Ich habe mich der Mühe unterzogen, dieser bisher wissenschaftlich noch nicht erforschte Frage...