Die letzten Artikel

Dannie Abse, Rosamunde Pilcher

Veröffentlicht von Romenu im Blog Blog von Romenu vor 2 Monate

Der Britische Lyriker und Schriftsteller Dannie Abse wurde am 22. September 1923 als Daniel Abse in Cardiff, Wales, geboren. Abse studierte nach erfolgreichem Abschluss der Schule in seiner...

75 Jahre Leonard Cohen, Stephen King

75 Jahre Leonard Cohen Der kanadische Lyriker, Schriftsteller, Komponist und Sänger Leonard Cohen wurde am 21. September 1934 in Montreal geboren. Mit 17 Jahren spielte er, bereits Student an der...

Die "Gedichte des Tages" 237

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 2 Monate

Nun hetze ich den Notwendigkeiten, das Blog vernünftig zu bestücken, erst einmal hinterher. Immerhin habe ich schnell das Gedicht herausgesucht, das eine denkbare Antwort auf Gunda Jarons gestrige...

Javier Marías, Adolf Endler

Der spanische Schriftsteller, Kolumnist und Übersetzer Javier Marías Franco wurde am 20. September 1951 in Madrid geboren. Javier Marías wuchs zeitweise in den USA auf. Sein Vater lehrte an...

Die "Gedichte des Tages" 236

Ich bitte alle Leser meines Blogs um Entschuldigung: Ich habe den Fehler gemacht, alle Gedichte für diesen und die folgenden Tage in einer Datei zu sammeln. Diese enthielt (wie ihr Kopieversuch)...

Jean-Claude Carrière, Mika Waltari

Der französische Schriftsteller und Drehbuchautoren Jean-Claude Carrière wurde am 19. September 1931 in Colombières-sur-Orb, Hérault. Jean-Claude Carrière arbeitete zu Beginn der 50er Jahre als...

Achtzig Jahre Armando

Der niederländische Lyriker, Schriftsteller, Musiker und Maler Armando (eigentlich Herman Dirk van Dodeweerd) wurde am 18. September 1929 in Amsterdam geboren. Er wird heute also achtzig Jahre...

Die "Gedichte des Tages" 234

Jede Jahreszeit hat ihre Sonnenseiten. Dass ich über ein Vergnügen, das besonders im Herbst familiäre Freuden schenkt, einmal ein mäßig heiteres Gedicht geschrieben hatte, war mir noch in...

William Carlos Williams, Dilip Chitre

Der amerikanische Lyriker William Carlos Williams wurde am 17. September 1883 in Rutherford, New Jersey, geboren. WCW, wie er oft abgekürzt wird, verbrachte fast sein gesamtes Leben – sieht man...

Michael Nava, Hans Arp

Der amerikanische Schriftsteller und Rechtsanwalt Michael Nava wurde am 16. September 1954 in der Kleinstadt Stockton im San Joaquin County in der Nähe von San Francisco geboren und wuchs in...